Welches Mischpult ist das beste?

BillyShears  27.05.2024, 07:16

Für welche Anwendung?

NightNest
Beitragsersteller

Musik

2 Antworten

natürlich ein Midas HD 96. Das ist aber ein Digitalpult & fast unbezahlbar.

Midas Venice gibt es auch schon länger nicht mehr neu. Das war ein ganz netter analoger Mixer mit 2 parametrischen Mitten.

Dazu kommen aber noch 19" Geräte wie Hall, Compressoren, Gates etc

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Midas-Venice-F24-16-Mono-und-4-St-Firewire/art-PAH0010999-000

Mackie hatte noch nie so gute EQs wie Midas. Da gibt es auch Digitalmixer.

www.gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de wird es wohl noch welche geben.

Gebrauchte Midas Pro 2 C sind ganz nett. Da ist eigentlich alles schon drin an Effekten, Gates, Comp. Dann aber eine Stagebox wie DL 251, was das Ganze wieder teuer macht.

Größere Analogpulte gehen teils jetzt schon in den 20. Besitz wie die größeren XL 200.

Ich würde jetzt eher Digitalmixer nehmen. Yamaha DM 3 S ist ganz schick, Allen & Heath SQ 5. Analoge Mixer würde ich heute nicht mehr nehmen.

Behringer X 32 ist mittlerweile Standard

midas venice 24f oder Mackie 24 bus

Für Musik definitiv das Midas Venice.