Welcher Mensch ist schlimmer dran - derjenige, der den ganzen Tag über weint oder derjenige, der den ganzen Tag über lacht?

5 Antworten

Einer der den ganzen Tag weint ist sehr traurig und unglücklich, Ausserdem bekommt man vom vielen Weinen Kopfschmerzen.

Einer der den ganze. Tag lacht ist einfach fröhlich und gut gelaunt. Vielleicht nimmt er auch nicht alles ernst, was andere Leute sagen.

Für mich persönlich derjenige, der den ganzen Tag über weint. Ich würde lieber den ganzen Tag über lachen, als zu weinen. Der der weint, ist offensichtlich unglücklich über irgendetwas.

Die Person, die weint. Jeden Tag zu weinen ist echt nicht schön. Den ganzen Tag ist auch heftig. Klar ist es befreiend, aber das geht ja bei manchen immer so weiter. Man kann gar nicht mehr anders seit Jahren.

PESHEVA
Beitragsersteller

Du scheinst mir betroffen davon zu sein

Beide haben nicht alle Latten am Zaun.

PESHEVA
Beitragsersteller

Das haben selbst viele, die kaum lachen und weinen. Bist du vielleicht auch so einer?

Unholdi  28.06.2024, 12:52
@PESHEVA

Ich lasse mich nicht in solchen Gemütsäußerungen gehen, was soll also die Frage?

Wer immer lacht weil er sonniges Gemüt ist, auch Schicksalsschläge emotional gut verkraftet hat großen Vorteil.

Wer immer weint ist immer fertig. Depression ist Katastrophe.

Und dann gibt's noch jene die immer weinen müssten, aber das mit Zwangslachen überspielen, damit keiner was merkt, die Trauer versteckt in sich fressen. Das sind die allerärmsten und echt verdächtig oft in den Selbstmordstatistiken zu finden.

PESHEVA
Beitragsersteller

Mag der immer Weinende fertig sein, schläft er aber Nachts, wie der immer Lachende. Doch der lacht sogar, wenn er ein Vermögen verliert oder wenn ihm noch was Schlimmeres widerfährt. Mit beiden wollte ich für alles Geld der Welt nicht tauschein