Welcher Mensch hat euer Leben am meisten beeinflusst?

11 Antworten

Bisher so ziemlich alle, mit denen ich über einen längeren Zeitraum Kontakt hatte. Also auch z. B. Klassenkameraden und Lehrer zu denen ich keine besondere Beziehung hatte. Irgendwann hat ja alles Folgen (sowohl postive, als auch negative).

Einige Menschen haben mein Leben sicher mehr beeinflusst, als andere. Meine Eltern wahrscheinlich mit am meisten.

Es war mein 1. Mentor den ich für Unterricht und Seminare bezahlte. Er hat mir Wissen mitgegeben was ich zur Praxis umwandeln konnte und so meinen Horizont erweitert habe. Ich habe nicht ihn bezahlt, sondern mich selber, um mein Bewusstsein und meine Fähigkeiten zu erweitern.

Das ist eine sehr gute Frage.

Mein Freund mit dem ich fast 11 Monate zusammen bin. Er hat mir gezeigt, nicht sofort alles wegzuschmeißen und was wirklich liebe ist. Das man jemanden im Leben hat, auf den man immer zählen kann. Der einen nicht im Stich lässt.! Er hat mir gezeigt geduldig zu sein und hat mich aufgemuntert, wenn es mal nicht so gut läuft.

Und noch viele weitere Punkte

Es gibt 2 Menschen, die mein Leben stark beeinflusst haben, der eine negativ, der andere positiv.

Wegen dem Mann von meiner Mutter(ich nenne ihn immer so, obwohl er auch mein biologischer Vater ist) hatten mein Bruder und ich eine absolute Horrorkindheit mit Beschimpfungen,Schlägen und Psychoterror. Ich hatte deshalb als Kind Minderwertigkeitskomplexe, Kontaktschwierigkeiten. Und wegen den Schlägen habe ich einen Sprachfehler.

Auf meiner ersten Arbeitsstelle nach der Lehre hatte ich dann einen ganz tollen Arbeitskollegen. Er war 10 Jahre älter als ich und war für mich sowas wie eine Vaterfigur. Er hat mir geholfen, Selbstvertrauen zu bekommen, selbstsicherer und zufriedener zu werden. Heute habe ich weder Minderwertigkeitskomplexe noch Kontaktschwierigkeiten, bin ausgeglichen und komme gut im Leben zurecht.

Meine Frau.

Wir haben uns schon als Teenager kennen gelernt und wir haben uns immer gegenseitig angespornt und unterstützt.