Welcher mensch hat die meisten Leute eigenhändig getötet?

Damit meine ich nicht nur Serienkiller und massenmörder, sondern auch Henker, soldaten usw. solange die person selber den menschen getötet hat.

Wer von denen hat die meisten umgebracht?

9 Antworten

Der Mensch der mir da einfallen würde wäre Simon Heya bekannt auch als der "weiße Tod". Ich habe hier jetzt von 700 Toten gelesen habe aber auch schon von 1000 Toten durch diesen Mann gehört.

Ein Soldat der Wehrmacht bei der Landung der Alliierten in Frankreich.

Ein Bauer tötete mehr als 1000 US-Soldaten und wurde zum "Ungeheuer von Omaha Beach"

https://www.stern.de/panorama/wissen/d-day---ungeheuer-von-omaha-beach----er-toetete-1000-us-soldaten-an-einem-tag-8114510.html

Nachtrag

Gut möglich, dass Christian Wirth, der Kommandant des Vernichtungslagers Belzec und weiterer Lager, noch mehr Personen persönlich umgebracht hat. Er bekam eine "Millionenmedaille" für die Vernichtung von einer Million jüdischen Frauen, Männern und Kindern.

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_82858128/holocaust-ns-taeter-christian-wirth-alle-juden-umgelegt-.html

Die Blutgräfin Elisabeth Báthory hat 650 Menschen selbst umgebracht, wenn Krieg dazu zählt war es der Scharfschütze Simo Häyhä, er hat 700 Menschen umgebracht! Interessiert dich sowas? Mich zumindest, ich liebe alles was mit Mord, Thriller und Mystery zu tun hat!

garrrrr  03.05.2022, 02:12

über Bathory genauso wie über die beiden deutschen Mörder Gniperdoliga und Nirsch sowie über gill de Rais die 4 bekanntesten historischen killern, Besonders bei e.B. wird bis heute darüber diskutiert ob diese Verbrechen überhaupt stattfanden. eine klassenkameradin hatte sogar das thema bathory intrige als Thema. Bin mal gespannt ob sich da irgendmal was handfestes ergibt. Bei cleopatra dachte man ja auch hunderte von Jahren sie hatte selbstmord begangen

Col. Paul Tibbets, ca. 70.000 - 80.000.