Parfum gesucht?

Und es sollte für jede Saison geeignet sein

3 Antworten

Es ist schwierig, Empfehlungen zu machen, ohne deinen Geschmack zu kennen. Selbst dann ist es am Ende nicht sicher, dass dir der vorgeschlagene Duft gefällt.

Wenn es um Düfte geht, die man immer tragen kann, dann würde ich jedenfalls zum Beispiel X-Centric von Dunhill vorschlagen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Schöner frischer Duschgelduft, vielseitig einsetzbar, gute Haltbarkeit und preiswert. Trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Bekommst du zum Beispiel hier: https://www.parfum-zentrum.de/dunhill-alfred-x-centric-eau-de-toilette-100-ml-man.html

Montblanc Legend fällt in dieselbe Kategorie und gefällt mir sehr gut: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum

Bekommst du hier: https://www.easycosmetic.de/montblanc/legend/montblanc-legend-edp-vapo.aspx

Wenn dir dort mehr als rund 26 Euro angezeigt werden, dann suche mal über Idealo nach dem Parfum und öffne dann das Angebot von Easycosmetic. Achte dann nur darauf, dass es das Eau de Parfum anstatt des Eau de Toilettes ist.

Klosteinder1
Beitragsersteller

Was hältst du vom f Black von ferregamo?

Klosteinder1
Beitragsersteller
@Lukas

Kennst du das ted lapidus pour homme? Ist relativ alt hat aber auf fragrantica eine extrem gute Haltbarkeit, habe nur Angst das der Duft mir nicht gefällt

Klosteinder1
Beitragsersteller
@Klosteinder1

Und ich möchte ja auch was eher frisches und die hauptakkorde von dem sind holzig süß und aromatisch und ich habe etwas Angst dass er zu süß und somit nicht vielseitig ist

Lukas  20.08.2022, 15:39
@Klosteinder1

Ja, Ted Lapidus pour Homme kenne ich. Die Haltbarkeit ist tatsächlich heftig und der Duft ist stark. Etwas Frisches ist das aber nicht. Ted Lapidus hat generell einige gute Düfte, die noch ordentlich Power haben. Düfte von Jacques Bogart kommen auch aus dem Bereich und sind zu empfehlen.

Ich würde dir anstelle von Ted Lapidus pour Homme lieber Lord kaufen: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Lord_Eau_de_Parfum

Das ist zufällig generell einer meiner liebsten Düfte. Der riecht fast wie Ted Lapidus pour Homme, gefällt mir persönlich noch besser.

Bekommst du für unter zehn Euro: https://www.oriental-style.de/de/al-rehab-lord-eau-de-parfum-50ml-al-rehab-vaporisa.html

Lass dich von dem günstigen Preis nicht abschrecken. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller, da hat man generell oft ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber es ist gut möglich, dass die beiden Düfte eher nichts für dich sind. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man sich bei Parfums nicht nach Altersangaben richten sollte, aber in deinem Fall finde ich es schon recht wahrscheinlich, dass der Duft vielleicht nichts für dich ist.

Aber gut, bei etwas mehr als zehn Euro mit Versand für Lord kann man nicht viel falschmachen. Notfalls kannst du den Duft ja deinem Vater oder so geben.

Dakar von Al Rehab finde ich auch super: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Eau_de_Parfum

Den kann man auch immer tragen. Erinnert vom Duft her ein wenig an Rasierschaum. Der ist an Drakkar Noir angelehnt: https://www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noir_Eau_de_Toilette

Drakkar Noir könntest du ja mal testen und wenn dir der gefällt, dann wird dir vermutlich auch Dakar gefallen. An Dakar kommt man jedoch nicht mehr so einfach. Auf eBay und Amazon hatte ich kürzlich noch Angebote gesehen für etwa 15 Euro.

Klosteinder1
Beitragsersteller
@Lukas

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Sollte ich deiner Meinung nach lieber nochmal nach frischen düften schauen (bei den ist ja die Wahrscheinlichkeit dass einem der Duft gefällt denke ich deutlich höher als bei einem warmen scharfen Duft) oder sollte ich die 19euro für den Al rehab Duft riskieren?

Klosteinder1
Beitragsersteller
@Klosteinder1

Vielleicht finde ich von Bogart auch einen guten frischeren der lange hält

Lukas  20.08.2022, 16:00
@Klosteinder1

Du kannst dir ja im Grunde auch mehrere Düfte kaufen, wenn du ein Budget von 40 Euro hast. Den X-Centric, den ich dir empfohlen habe, bekommst du mit Versand für etwas mehr als 20 Euro. Da wären ja etwa 10 - 12 Euro für Lord noch drin. Oder du nimmst lieber noch Montblanc Legend (EdP) dazu. Aber wie gesagt, man weiß am Ende halt nie, ob einem der Duft gefällt oder nicht.

Legend Spirit könnte auch etwas für dich sein: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Legend_Spirit

Ich denke, dass sich „starke Ausstrahlung“ und „blind kaufen“ ziemlich gut ausschließen. So eine Ausstrahlung muss zu dir als Person passen, ob sie das tut, kannst du nur wissen, nachdem du den Duft gerochen hast.

blind kaufen kann man diese :

  • L'Erbolario Méharées
  • Armani Acqua di Giò Homme
  • Armani Code Homme
  • Versace Dylan Blue
  • Montblanc Explorer
  • Armaf Club De Nuit
  • Diesel Only the Brave Tattoo