Welcher Mantel für Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1 60%
2 30%
3 10%

4 Antworten

Mit deinem Alter hat das nichts zu tun, ein guter Mantel sieht an einem 16-jährigen so gut aus, wie an einem 40-jährigen.

Persönlich finde ich den dritten nicht schön, weil er nicht tailliert geschnitten ist. Wenn er dir aber passt, trag ihn ruhig, von der Länge her ist er in Ordnung. Aber für die meisten wird er zu weit sein, und das sieht nicht gut aus.

Der zweite würde mir eigentlich gefallen, nur dass er mir viel zu lang wäre. Ich hab so einen ähnlichen, der mir aber nur bis zur Mitte der Oberschenkel oder so geht, und wo natürlich die ganzen Proportionen entsprechend angepasst sind. So einer sieht recht gut aus.

Der erste sieht von den dreien am besten aus, aber der den ich im zweiten Absatz beschrieben hab, den ich habe, gefällt mir besser. Ich müsste den an einer Person sehen - ich glaube, ich hab jemanden mal mit so einem Mantel gesehen, hat mir nicht so gut gefallen.

Ganz ehrlich, am besten einfach anprobieren. Wenn ein Mantel passt, und er dir gefällt, kannst du ihn auch tragen, hat wie gesagt mit dem Alter nichts zu tun.

Überleg vielleicht auch, ob dir nicht ein dunkelgrauer Mantel oder so gefallen könnte, halt einer der nicht schwarz ist. Wenn du schwarz willst ist das auch eine gute Wahl, ich will nur drauf aufmerksam machen, dass auch Mäntel in anderen Farben sehr gut, und meiner Meinung nach zum Teil auch interessanter, aussehen können.

Sorry , das ist wirklich schwer zu sagen . Der mittlere , schlank geschnittene , sieht an einer schlanken Person top elegant aus . Gefällt mir persönlich am besten , weil er absolut klassisch geschnitten ist .

Der erste mit dem Stehkragen kann wirklich nur von einer Person mit längerem Hals getragen werden ; falls da noch ein Schal hinzukommt geht es schnell in Richtung "Schildkröte ' , d.h. der Kopf verschwindet optisch fast im Mantel.....( Es sei denn, er wird nicht ganz hoch geschlossen , was im Winter aber auch nicht immer erwünscht ist .)

Der dritte kommt mir recht kastig vor , einfach etwas zu breit geschnitten .....zu konservativ . Kann aber auch sein , dass das wieder Trend wird , diese unsäglichen " Pufferjacken " gehen ja gerade in diese Richtung .

Fazit :

Es kommt auf deine Figur an und einen guten Mantel , den ich ein paar Saisonen tragen will , würde ich auf jeden Fall sehr ausführlich anprobieren und begutachten lassen . In einem guten Fachgeschäft wird man dahingehend beraten und das lohnt sich auf jeden Fall .

Der Erste ist wirklich schick und passt obendrein zu ziemlich allen möglichen Situationen und wirkt obendrein gepflegt und stylisch zugleich.

Der Zweit ist wie aus den 80gern- ein ewig eintöniger look- aber nichts besonderes. Passt zwar- aber eben gähnend langweilig.

Der Dritte wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut.

Hallo, Anonymer169.

Meine Tendenz geht zu den Mantel Nummer 1, der ist sehr elegant.

Aber auch der Mantel Nummer 3 wäre schön für diesen Zweck, wenn du deine Lehre antrittst. Er ist sportlich und legere geschnitten, und trotzdem elegant.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.01.2022, 14:55

Hallo, KittyCat2909. Vielen Dank für deine Bewertung.