Welcher Lüfter für diese Aufhängung.?

2 Antworten

Diese Aufhängung mit den beiden Plastikteilen ist die Montagelösung für die AMD-Standardkühler und wird auch fast nur von den AMD-Standardkühlern benutzt. Für die meisten anderen Kühler schraubt man diese zwei Plastikteile ab und montiert den Lüfter direkt auf dem Board.

Im Prinzip kannst du auf diesem Board jeden Kühler, der mit dem FM2-Sockel kompatibel ist, montieren.

https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_FM1%2FFM2%2FFM2%2B&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=30#productlist

(Vorher prüfen, ob die Montagehardware für FM2 auch wirklich dabei ist, manchmal muss man die separat dazubestellen/anfordern, da der Sockel sehr alt ist und so gut wie nicht mehr verwendet wird)

Mir fällt gerade auf, dass ich ja fast das identische Board bei mir rumliegen habe.

Wenn dir ein Boxed Kühler reicht, kannst du einfach einen Boxed Kühler von AMD nehmen, ansonsten würde ich mak auf ebay/kleinanzeigen nach einem Gebrauchten Lüfter schauen, der mit dem Sockel FM2+ kompatibel ist.