Welcher Laufgruppenname ist am ansprechendsten?

Rennrausch 100%
Lauffieber 0%
Kilometerkraft 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Endorphinjunkies, alles Gute.

Entschuldige bitte, ich weiß du sagtest wenn ihr keinen mögt, dann haltet euch raus.

Ich möchte euch nur ein paar Tipps geben. Als Gruppenname passen andere Wörter besser, Wörter die sich nach Namen anhören, etwas peppigeres, dass die Menschen anzieht, etwas das sich wirklich nach einem Namen anhört.

Ich weiß ihr seit gemischt. Wenn ihr nur Frauen wärt würde z.B. JoggingQueen oder the 8 girls gut passen. Ein Slogan wäre auch keine schlechte Idee!

Z.B The 8 Girls ist ein Name, der sehr individuell ist dazu geht so gut wie alles. Zum Beispiel ,,The 8 Girls, we are born to run"

Bei JoggingQueen vllt ,,Running isn't just sport, it's Royal. Oder ,, The Royal future of Sports"

So das waren meine Tipps. Wenn ihr sie nicht wollt, müsst ihr sie nicht annehmen!

Liebe Grüße Pegasus

20Uhr
Beitragsersteller

Dankesehr,

dieser Satz, dass man sich dann raushalten soll ist auch absolut nicht böse gemeint. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das auf dieser Seite bei solchen Fragen ergänzen sollte, da nicht nur nett gemeinte Antworten kommen.

Wir haben uns für diese Namen entschieden, weil sie nur aus einem Wort bestehen. Dazu soll es auch eine richtige Internetseite geben, da Leute uns nach Tipps und Kontaktdaten gefragt haben.

Also kein richtiger Gruppenname in diesem Sinne, eher etwas wie ein Verein. Der Name sollte Kurz und knapp sein, aus einem Wort bestehen oder zumindest zusammen geschrieben werden können.

Wir sind auch noch nie alle zusammen irgendwo angetreten, immer kam irgendetwas dazwischen. Wir wohnen alle wo anders, Krankheiten oder Job machen es unmöglich alle zu vereinen. Deshalb wäre ein Name, der auf unsere Anzahl anspielt auch etwas unpraktisch.

Und er sollte deutschsprachig sein, da nicht alle im Team in der Lage sind auf Englisch zu kommunizieren.

Wie gesagt, ich meine das wirklich nicht böse :-)

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

Liebe Grüße

FlyingPegasus  19.05.2015, 14:42
@20Uhr

Ok :) freut mich das die Antwort zumindest ein bisschen gefallen hat.

Man muss ja nicht unbedingt, das nehmen was ich als Beispiel genommen habe, aber soetwas in der Art sollte es vielleicht doch sein. Wegen dem Englischen: Man muss nicht unbedingt gut Englisch kommunizieren können, um einen Englischen Namen/Slogan zu haben! Ich werde noch einen Link hinzufügen!

Lg Pegasus