Welcher Laser?

3 Antworten

Diese IPL-Geräte für den Heimgebrauch taugen nach meiner Recherche nichts. Haben zu wenig Power. Wenn du deine Haare loswerden willst, was ich sehr gut verstehen kann, spar lieber Nerven und Geld und geh, wenn du es dir leisten kannst, mit dem Anliegen in ein Studio, das einen starken Diodenlaser einsetzt. Dann sind die Haare (je nach Haut- und Haartyp und vorbehaltlich hormonell bedingten Haarwuchses) auch wirklich weg. So meine eigene Erfahrung. Einen Laser kaufen, kann man sich kaum leisten und die Handhabung überlasse ich auch lieber dem Profi.

Laser für zu Hause gibt's nicht. Was du meinst, sind IPL-Geräte. Profigeräte sind leistungsstärker. Die für den Heimgebrauch müssen hohe Sicherheitsstandards erfüllen und sibd deshalb weniger leistungsstark. Gute Geräte sind recht teuer. Mit Kosten zwischen 300 bis 500 Euro musst du rechnen, auf dem Gebrauchtmarkt kriegst du eventuell ein Gerät etwas günstiger. Geräte, die deutlich günstiger sind, taugen nichts.

Bevor du dir ein Gerät holst, überprüfe aber erst mal, ob die Technologie bei dir überhaupt funktioniert. Wenn du helle Haare hast (blond oder rot) funktioniert IPL nicht. Idealerweise lässt du dich von einem Hautarzt beraten, ob das bei dir möglich ist.

Laser Geräte sind sehr teuer und werden kaum für zuhause verlauft, das für zuhause sind nur IPL Geräte.

Hab erst gedacht das wäre auch dauerhaft aber angeblich ist das dann doch nicht dauerhaft.