Welcher Laptop ist geeignet?

3 Antworten

Wenn du auch etwas spielen möchtest, sollte es ein Laptop mit einer Ryzen CPU sein. Vielleicht findest du für den Preis einen mit einem Ryzen 5500U, wenn nicht ein 5300U. die integrierten Grafikeinheiten Vega sind besser als die UHDs von intel. Denke da an ein Lenovo ideapad 3, V15 oder vielleicht ein acer Swift 3. eine dedizierte Grafikeinheit wird in der Preiskategorie schwierig.

Als Schreibprogramm finde ich Google Docs persönlich ganz gut. Brauchst nur ein Google Konto. Da wird alles in Google Drive gespeichert, kannst die Sachen aber auch offline verfügbar machen bzw. downloaden.

Ich würde die den Lenovo V15 gen 2 empfehlen. Kosten 450 Euro.

Und als schreib Programm libre oder open-office

Woher ich das weiß:Berufserfahrung