Welcher Laptop eignet sich am besten für Sims 4?

1 Antwort

Dafür sollten nahezu alle aktuellen Notebooks geeignet sein, die einen halbwegs vernünftigen Prozessor und eine wenigstens Mittelklasse Mobile-GPU haben.
Bei mir läuft das unter W11 auf einem alten i5 aus der 4. Generation mit einer kleinen alten NVidia GT820M flüssig.
Solange du keinen abgespeckten Pentium oder Celeron bzw. Atom als CPU auswählst, sondern irgendwas in Richtung Intel i5/AMD Ryzen 5 hat das Teil ausreichend Rechenleistung für Sims4.(auch mit Mods etc.)

Die Systemanforderungen von Sims4 -> CPU 1.8GHz Intel Dualcore/AMD Athlon Dualcore 4000+; GPU NVidia GeForce 6600/Intel GMA X4500; RAM 4 GB, 15GB+ freier Speicherplatz.... also bereits völlig veraltete Hardware, die man heute nur noch gebraucht finden dürfte.