Welcher Laptop bzw Empfehlungen?

2 Antworten

8 gb ram gegen 16gb ram welche zahl ist größer? gb stehen hier für Gigabyte

welche kann also mehr

Pcs vergleich ist einfach, vergleiche zahlen, bei cpu zb stehts im technischen Datenblatt (hier sind mehr ghz besser als viele Kerne aber so 8-16 Kerne sind schon okay ab ca 3 ghz) , im groben und ganzen größer ist besser, allzu groß aber unnötig und überteuert und die zahlen müssen zusammen passen

Festplatte ebenso was hat mehr Speicherplatz 512 gb

oder 1000 gb = 1 Tb

Und c man muss wissen welche spiele du spielen willst

d wenn du nicht unbedingt nen Laptop brauchst ist zum richtigen gamen ein standpc sinnvoller, mit Lankabel

weil lankabel keine Verbindungsabbrüche hat und Standpc günstiger ist mit besserer Leistung und du nicht für jeden Defekt das ganze Ding tauschen musst. Laptops haben dazu immer ein Lüfter bzw Wärmeproblem, auf deutsch zu viel Hitzeentwicklung

KINGPIN973
Fragesteller

Ok danke

ewigsuzu  21.09.2023, 01:40
@KINGPIN973

ganz grober standart damit du fast alles gut zocken kannst, ne Graka mit ca 8 gb is schon gut inzwischen vllt auch so 10-12, mehr wäre überflüssig da aber auch die core geschwidnigkeiten achten

beim Ram gehts um mhz und Gb

je mehr gb je mehr kanne r da sind ca 16 sinnvoll mehr meist überflüssig, die mhz reichen wenn die bei 1500 ca liegen.

da jeweils denselben Typ nehmen wenn du mehrer Riegel nimmst zwei sind sinnvoll für nen dualchannel

(kann ich extra erklären)

Festplatte so viel Platz wie du eben brauchst da kannste auch 2 tb nehmen, an sich für alle Daten über Jahre würde ich insgesamt um die 2-10 tb empfehlen egal ob gestückelt oder in einer Platte.

hier auf Schreib und Lesegeschwindigkeit achten

Mainbaord mal im technischen Datenblatt die funktionen durchgehen da sind aber die meisten heutzutage ganz okay kommt drauf an welche cpu du haben willst, cpu und mainboard sowie cpukühlöer gehören direkt zusammen

ram und mainbaord und cpu müssen ausgeglichen sein

Netzteil da gibts wattrechner was du brauchst da istn gold netzteil ganz gut meist ist be quiet ganz oaky

Lüfter haben ne Drehgeschindigkeit und Lautstärke

da ist leise gut.

ja cpu so 8-16 kerne zwischen 2,8-4 ghz

das wären so die hauptstats.

und nimm lieber win 10

KINGPIN973
Fragesteller

Könntest du mir vllt einen Laptop empfehlen der so um die 700 Euro kostet wenn es dir nichts ausmacht es geht halt Primär für Studienzwecke aber ab und zu hätte ich vllt Lust Valorant oder sowas zu spielen

ewigsuzu  21.09.2023, 01:41
@KINGPIN973

muss der für dein studium irgendwas können mit den heutigen laptops is es echt schwer, meist hapert es an der Festplatten, also zu wenig speicher, kann man zwar extern ausgleichen ist aber eben nervig wegen der Schreibverzögerung, er braaucht für sowas auf jeden usb 3.0 oder nen usb c anschluss

Ich kann mal bissel durchstöbern würde ich dann auf morgen verlegen ich mach mal ne anfrage dann verpeil ich das nicht.

KINGPIN973
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich studiere halt Informatik also sollte er nicht wirklich Schreib verzögert sein ansonsten braucht es nichts

ewigsuzu  21.09.2023, 12:48
@KINGPIN973

ne schreibverzögerung wäre nur bei ner externen festplatte intern is ne normale ssd shcnell genug.

Also einfacer standart eig mit Valorant funktion als laptop. Laptop ist echt endgegner bei soner suche, tausend kack modell und kaum was gutes aber für 700 müsste was gehen, hatte noch nicht durchgesucht.

ewigsuzu  21.09.2023, 12:55
@KINGPIN973

NOTE: High-end (144+ fps):

OS: Windows 7/8/10 (64-bit);

RAM: 4 GB;

CPU: Intel Core i5-9400F 2.90GHz, AMD Ryzen 5 2600X;

GPU: Nvidia GTX 1050 Ti, Radeon R7 370 (1GB VRAM)

hier schonmal die valorant anforderung

das ist jetzt ned so hoch.

So jetzt kann ich noch kucken ob ich nen brauchbaren laptop finde ich verspreche nix.

Gamingtauglich ist keiner von beiden, aber wenn du den HP neu für ~400€ kriegst ein guter Deal

KINGPIN973
Fragesteller

Also fürs krasse Gaming jetzt nicht aber so spiele wie valorant als bsp die gut laufen und nicht ständig hängen

sgt119  21.09.2023, 06:09
@KINGPIN973

Valorant wird laufen, aber wenig spaß machen. In 1080 wirds so für über 60FPS reichen, zusammen mit dem 60Hz Panel keine tolle Erfahrung