Welcher Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Samsung 81%
MacBook 19%
TechnikGuruX  01.07.2023, 21:08

Wichtig ist erstmal die Frage wofür soll das Gerät geeignet sein, welche Ansprüche hast du, welche Software willst du nutzen können?

MagixDolphins
Beitragsersteller
  1. Schule, Arbeiten (Geschichten in Word abtippen), späteres Arbeiten.
  2. Windows
Lennnnnnn  02.07.2023, 19:58

ein MacBook kann doch gar kein Windows haben😅

MagixDolphins
Beitragsersteller

un word? Was ist damit?

7 Antworten

Samsung

Meine Favoriten sind MSI / Asus.

Aber ich würde niemals zu Apple greifen. Ich mag zwar das grundlegende System, auch das Desktop Environment finde ich gut gelungen, aber Preis/Leistung passt mir da nicht - davon abgesehen, dass ich Linux nutze. Ich zahl sehr viel für die Marke, was mir widerstrebt.

Für dich gibt es 2 nennenswerte Punkte:

  • Preis
  • macOS vs. Windows

Wenn ersteres *egal* ist, würde ich zum macOS raten.

Samsung

Kommt drauf an wofür der hauptsächlich da sein soll. Würde bei einem PC aber grundsätzlich zu nem windowsbasierten System raten. Einfach praktischer.. Word/Excel geht genauso gut wie zocken.

Nutzt du den vlt als Dozent oder ähnliches nur zum Präsentationen halten und privat vlt zum Filme schauen und Mails checken dann geht auch ein Mac fit.

Man bekommt Windows zwar auch auf nen Mac aber dafür is er halt nicht gemacht.

Samsung

Ich glaube die meisten stimmen für Samsung, weil sie gehen Apples MacOS sind. Mir gehts da Ähnlich, nur würde ich auch kein Samsung Notebook kaufen. Es gibt einen Grund, warum sie in dem Bereich nicht so relevant, wie in den anderen Märkten sind. Und ich würde dir als Tipp geben, dass du das nicht herausfinden solltest.

MagixDolphins
Beitragsersteller

Danke dir ☺️

Samsung

Für die meisten Normalverbraucher ist ein MacBook einfach nur unnötig, und zocken kannst du auf einem MacBook überhaupt nicht.

Deshalb würde ich dir den Samsung-PC empfehlen, kenne aber natürlich deine Ansprüche nicht.

LG

MagixDolphins
Beitragsersteller
  1. Was sin Ottonormalverbraucher
  2. Ich HASSE zocken
Felix111000  02.07.2023, 10:55
@MagixDolphins

Als Ottonormalverbraucher bezeichnet man Menschen die mit ihrem PC halt ganz normale Sachen machen. Ein MacBook ist einfach zu schade um damit zu surfen, mal ein Word oder PowerPoint Dokument zu erstellen oder Filme zu schauen. Der ist für Leute die wirlich die Leistung brauchen, für alle anderen ist es nur herausgeworfenes Geld, weil sie niemals von den Vorteilen die ein Mac normalerweise bringt profitieren werden.

Felix111000  02.07.2023, 16:14
@MagixDolphins

Macs sind wirklich sehr gute und schnelle Laptop, aber wie gesagt, für die meisten Nutzer ist ein Windows-PC halt völlig ausreichend, weil sie die Leistung die der Mac eben theoretisch bietet nicht wirklich nutzen. Wofür würdest du deinen Laptop denn verwenden?

MagixDolphins
Beitragsersteller
@Felix111000

In der Freizeit für Geschichten in Word abtippen. Ich gehe noch zur Schule

Felix111000  02.07.2023, 19:55
@MagixDolphins

Das kannst du auch mit Windows Computern. Auf Windows-PCs brauchst du dazu das Apple Programm ,,iTunes".

Felix111000  02.07.2023, 20:20
@MagixDolphins

Ich habe oben in den Nachfragen gelesen, dass du Windows nutzen willst. Ein MacBook hat kein Windows. Man kann es zwar installieren, das wäre aber so sinnvoll wie in einen Lamborghini einen Audi Motor einzubauen.

Beruflich nur Thinkpad Lenovo . Unheimlich Robust langlebig.

Samsung ist für mich kein Notebook Hersteller.. da sind andere 20 Jahre vorraus.

Ansonsten finde ich Macbook Air supercool

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren