Welcher Künstler steht dahinter und ist das Bild was wert?
Hallöchen, ich habe ein für mich interessantes Bild erworben. Der Untergrund hat verschiedene Farben. Darauf ist mit feiner Technik aus Linien Kunst entstanden.
Ich weiß gar nicht wie man diese Malart beschreibt.
Ich habe nur ein Kürzel und eine Art Stempel in einer Ecke gesehen. Aufgemacht habe ich das Bild noch nicht, da der Rahmen für das Bild gemacht wurde und ich es wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen würde.
Ich freue mich auf eurer Schwarmwissen.
1 Antwort
Den Künstler kann ich nicht ermitteln. Das runde Logo ist das Wasserzeichen der Firma Hahnemühle, das hochwertige Künstlerpapiere herstellt:
https://www.hahnemuehle.com/de/ueber-uns/philosophie.html
Als Stilrichtung kann man Surrealismus nennen. Bei der Technik des Bildes vermute ich eine Druckgrafik (Radierung), die mit feinen Nadeln arbeitet und nachträglich (mit Aquarellfarben?) koloriert wurde.
Danke für die Info was das Papier betrifft, das finde ich schon sehr interessant. Bei den tiefschwarzen Strichen, kann man erkennen das wohl erst der Untergrund und dann alles andere gemacht wurde.
Als Möglichkeit: hier könntest du eine Signatur vergleichen:
Von der Signatur her, bin ich bei Emil Schumacher. Der Verkäufer sagte mir, der Erbe von dem er es hatte sagte was mit "Schumacher"
Vielleicht ist Scharz 1066 auch eine Druckfarbennummer ?
Ich habe mal von oben reingucken können, im Rahmen im Bild steht Schwarz 1066 . Ich vermute vielleicht sagt die Signatur "Sch." für Schwarz steht und die 1066 vielleicht für Oktober ' 66.