Welcher Künstler hat dieses Gemälde mit Blumen gemalt?

Es handelt sich um dieses Bild.

Das ist eine Nahaufnahme

rotmarder  22.04.2020, 16:45

Lade bitte eine Nahaufnahme der Signatur hoch.

Tanja112233
Beitragsersteller

Diese lade ich gerade hoch.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan musste ich an eine/n Künstler/in des Impressionismus denken, aber ich wüsste jetzt nicht, welche/r. Wenn es ein Original ist, wäre interessant zu wissen, wo es gekauft wurde, wann und in welcher Preislage das Bild sich bewegt (hat).

Tanja112233
Beitragsersteller

Vielen Dank schon Mal. Wo das Bild gekauft wurde ist momentan noch unklar. Es ist aber mit Sicherheit schon älter.

Tanja112233
Beitragsersteller

Ich habe nun einen Preis gefunden. Es steht 1150,00 darauf. Ich vermute, dass das noch zu DM-Zeiten war.

Soundchaser  24.04.2020, 09:02
@Tanja112233

Ich vermute mal, dass das Bild eher von einem regional tätigen Künstler/einer Künstlerin stammt, der Preis spricht auch eher für keine "Berühmtheit".

Mit der Deutung als "UHL" kann ich in Verzeichnissen keinen stilistisch passenden Künstler finden.