Welcher Kanal ist beim 5 GHz Band am besten?

3 Antworten

Der, der in deiner Umgebung am wenigsten genutzt wird.

Eine echte Fritz!Box stellt den Kanal automatisch ein, bei den billigen musst du selbst schauen.

Gesichtskirmes  17.11.2018, 15:08

Was sind denn unechte FritzBoxen?

Gesichtskirmes  17.11.2018, 15:14
@xSimonx3

Von AVM Produzierte und von 1&1 angebotene FritzBoxen sind also unechte FritzBoxen .... okay ...

xSimonx3  17.11.2018, 16:06
@Gesichtskirmes

Die werden extra für 1&1 billig hergestellt und kommen nicht annähernd an eine ordentlich ran.

Gesichtskirmes  17.11.2018, 16:17
@xSimonx3

Das ist Quatsch! Die Technik ist die gleiche! 1&1 packt lediglich eine andere Oberfläche drauf!

Man kann die 1&1 FritzBoxen nämlich umflashen und hat dann eine normal im Laden gekaufte.

xSimonx3  17.11.2018, 16:18
@Gesichtskirmes

Nein, ich kenne Leute bei der Telekom und AVM, es ist nicht die gleiche Box.

Gesichtskirmes  17.11.2018, 16:21
@xSimonx3

Das ist die gleiche Box! Mein Bruder arbeitet bei AVM ... AVM ist sogar bei mir in der Straße ... ich bin da öfters mal im Hause!

xSimonx3  17.11.2018, 16:30
@Gesichtskirmes

Wir haben anscheinend unterschiedliche Informationen von anderen Personen. Wenn du hier meine Zeit verschwenden willst, habe ich da nicht wirklich Lust drauf.

Hi BenS26,

man muss es einfach ausprobieren.

Wenn du Kunde bei uns bist und auch einen Router von uns nutzt, dann kann man zur Optimierung unsere DSL-Hilfe App nutzen.

Ansonsten gibt es auch andere Anwendungen, mit denen du schauen kannst, auf welchem Kanal am meisten gefunkt wird.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Der, auf dem am wenigsten andere Nutzer liegen.