welcher kampfsport gegen mobbing hilfe

4 Antworten

Kampfsport ist Selbstverteidigung. Mobbing ist kein körperlicher Angriff, also nutzt Dir Kampfsport gar nix. Wenn Du körperlich angegriffen wirst, dann kannst Du im Grunde fast jeden Kampfsport machen. Judo ist dafür sehr gut geeignet. Wenn Du die Schule verlässt ohne Dich abzumelden, dann ist das nicht so gut. Speziell aus versicherungstechnischen Gründen, falls Dir unterwegs was passiert. Gegen Mobbing kann man nicht viel machen. Ich würde mal mit Klassenlehrer und Rektor sprechen. Vielleicht finden die eine Lösung.

steini1904  06.05.2014, 21:56

Dass Mobbing kein körperlicher Angriff ist, stimmt keines Wegs.

Hose runter ziehen, mit dem Kopf voran in Toiletten und Abfalleimer gesteckt zu werden, mit einem Fahrradschloss an Laternen gefesselt werden etc. etc. ect. tce.

fungolfer  06.05.2014, 22:34
@steini1904

Aber die Bedeutung des Begriffes Mobbing ist Dir ansonsten geläufig?

Du darfst Kampfsport nicht außerhalb des Trainings anwenden, ansonsten droht dir ein rausschmiss aus dem Verein! Und Steine und Stöcke sind auch tabu! Du darfst sie von dir weg- schubsen, aber auch nicht schlagen. Geh zum Vertrauenslehrer oder so, der hilft dir da weiter. Wegrennen, nur bis vor die Tür, einfach nach hause rennen, gibt einen Eintag in die Schulakte oder so.

steini1904  06.05.2014, 21:53

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Vertrauenslehrer nicht helfen.

Und doch, man darf Kampfsporte außerhalb des Trainings anwenden. Selbstverteidigung ist ein vollkommen legitimer Grund.

xXshootxX  10.05.2014, 12:47
@steini1904

Selbstverteidigung ja, aber das wird keiner als Selbstverteidigung ansehen. Ist leider so...!

Da gibt es viele...Judo, Kickboxen, taekwondo. Weglaufen bringt nichts, dann gibst du denen noch mehr Gründe.

Es gibt keinen Kampfsport gegen dies oder jenes.

Es hängt immer von dir selbst ab, was zu dir passt. Es gibt allerdings für den richtigen Kampf eher ungeeignete, da sehr spezielle Kampfsporte wie z.B, Capoeira oder die Keysi Fighting Method (Batman Style).

Außerordentlich praxisnah ist Krav Maga, oder v.a. hier in Deutschland Judo.

.

Und nur wenn sich hier jemand über sein Anliegen beschwert. Ein Kampfsport ist dazu gedacht in bestimmten Situationen eingesetzt zu werden. Allein schon die Tatsache, dass er gar nicht mehr darüber realisiert, was er mit einem Stein alles anrichten könnte, zeigt schon, dass eine solche Situation sehr wahrscheinlich vorliegt.

.

Und für alle, die denken, dass Gewalt nicht hilft:

Ich bin während meiner Schulzeit regelmäßig verprügelt und auf täglicher Basis gemobbt worden, bis ich einen von ihnen in die Notaufnahme geschickt habe. Danach war endgültig Ruhe und ich habe sogar einige Freunde gefunden. Soweit muss es nicht kommen und daher bin ich der Meinung, dass ein gut trainierter Kampfsport vor allem schweren Verletzungen beim Gegner vorbeugt. Jeder kann jemand anderen lebensgefährlich verletzten, wenn ein bestimmter Punkt überschritten wird. Jemanden nicht oder nur leicht zu verletzten und trotzdem das gewünschte Ergebnis erhalten, dafür braucht man Kampfsporte.