Welcher Käfer ist das und wo finde ich das Nest?

Bild vom Käfer - (Küche, Käfer, Ungeziefer)

5 Antworten

Sieht aus wie ein Reiskäfer oder Kornkäfer, durchsuch alle Lebensmittel wie Reis, Mais, Brot, und alles andere. Andererseits, wenn die schon geschlüpft sind wirst du Glück haben müssen das Nest zu finden. Vorsorglich keine offenen Lebensmittel rumstehen lassen. Alles in Plastikboxen verpacken.

Es könnte eine Kakerlake sein, die gibt es in braun und schwarz:

Sieh dir diese Bilder einmal an:
goo.gl/o62r7p

Hier noch ein Link:

Ansonsten käme natürlich auch der Spreckkäfer infrage.

http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Speckkaefer-Lebensweise-Bekaempfung.htm

Nightlover70  14.09.2016, 20:33

Kakerlaken haben haben nur vier Beine

BarbaraAndree  14.09.2016, 20:36
@Nightlover70

Als ich das Foto von dir sah, habe ich als allererstes an Kakerlaken gedacht, weil wir die früher in unserer Wohnung im Ausland hatten und mich gleich geschüttelt.

Aber es ist wohl eher ein Speckkäfer, die sind hier wohl eher verbreitet, als eine Kakerlake.

wie geschrieben, die Käfer sind 2mm gross daher mit sicherheit KEINE kakerlake!

Kann es ein Kornkäfer sein?

antnschnobe, UserMod Light  14.09.2016, 22:32

Ja, Kornkäfer kann es sein. Eine Kakerlake ist es definitiv nicht.

Auch kein Speckkäfer. Es ist ein Rüsselkäfer - Kornkäfer oder Reiskäfer.