Welcher ist euer Lieblingszwerg in DER HOBBIT?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kili 42%
Thorin 25%
Balin 17%
Fili 8%
Dwalin 8%
Bofur 0%
Gloin 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fili kili thorin und von den überlebenden Bofur und Balin :)

Thorin

Von Anfang an Thorin.

Aber ich Fili und Kili sind toll. Und im Film Bofur.

Thorin

Ich frag mich ehrlich gesagt, was alle an Kili finden. Nur weil er realtiv gut aussieht für einen Zwerg und als einziger sowas wie ne 'Romanze' hat. Versteh ich nicht...aber daran wirds wohl liegen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er, wie im Buch für Thorin gestorben wäre und nicht für Tauriel, die wie ich finde nich wirklich für den Film nötiig gewesen wäre. Genau wie Legolas. No Hate, ich mag Legolas wirklich, aber es wäre für mich nicht relevant gewesen, um einen guten Film in Mittelerde zu machen.

Xenia04  10.11.2018, 23:31

Öööhm.... Er ist eigentlich im Film zumindest für Fili gestorben. Fili ist hochgelaufen und Azog hat ihn erstochen. Kili war logischerweise echt wütend, und ist auch hochgerannt. Letztendlich wurde er von Bolg erwischt, Tauriel kam ihm zur Hilfe, hat es aber leider nicht mehr geschafft ihm zu helfen...

Fili

Eigenltich ja Fili und Kili, die kann man meiner Meinung nach nicht trennen.

Thorin, dann Kili, dann Fili glaub ich, auch, wenn die irgendwie alle heiß sind XD. Thorin sieht einfach hamma aus und hat übel den heilen Charakter!

jojoksw07  06.04.2021, 10:04

Ja das stimmt!