Welcher ist euer lieblings STAR WARS CHARAKTER?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anakin Skywalker. Ich mag es, dass er die ganze Zeit hin- und hergerissen ist zwischen der hellen und der dunklen Seite. Ich habe auch das Gefühl, das Hayden Christensen die richtige Wahl für den jungen Anakin war - auch wenn die teils grauenhaften Dialoge in den Prequels seine schauspielerische Leistung unterwandert haben. Theoretisch hätte es aber gut werden können. Aber der Hauptgrund, wieso Anakin ein Lieblingscharakter ist: Er ist Darth Motherfuckin' Vader.

Padmé Amidala. Natalie Portman ist halt einfach Bae. Auch wenn ihr Charakter irgendwie unterentwickelt ist (so wie eigentlich alle Charaktere in der Prequel-Trilogie).

Darth Maul. Krasser Typ, hält sich nicht lange mit Reden auf, sondern macht einfach. Leider haben sie ihn in Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Rebels ruiniert, aber wenn man nur Episode I betrachtet, ein cooler Charakter mit zu wenig Screentime (ähnlich wie bei Boba Fett). Eigentlich hätte er auch mal einen Stand-Alone-Film verdient, vielleicht im Stile des Fan-Films Darth Maul: Apprentice.

Darth Revan. Es war unvergesslich, als Revan in Star Wars: Knights of the Old Republic zum Lord der Sith aufzusteigen und die Republik in die Knie zu zwingen. Für mich ist Revan aber nicht der Typ aus Star Wars: The Old Republic, der angeblich Kanon sein soll. Meiner Meinung nach hätten sie sein Gesicht nicht zeigen sollen. Revan ist, was man aus ihm macht. In KotOR und dessen Nachfolger wird Revans Aussehen, Geschlecht und sogar Seite der Macht bewusst mehrdeutig gehalten. Dies macht ein interessantes und kohärentes Storytelling, was irgendwie sogar funktioniert. The Old Republic macht das ganze irgendwie kaputt. Dennoch, Revan ist ein cooler Charakter. Gerade, weil man ihn selbst mitformen kann. Bastila Shan ist auch nicht schlecht. Vor allem die dunkle Seite steht ihr gut. ;)

Irgendwie Obi Wan, weil er ein cooler Mentor und eine coole Person war, die eine Menge Einfluss auf die Galaxis hatte, als Jedi Meister, der Darth Maul als Padawan in einem Lichtschwertkampf besiegen konnte oder listenreicher General in den Klonkriegen.

Aber ich mag Han Solo genauso sehr. Ich mag seine Charakterentwicklung, wie er von einer selbstsüchtigen Person zu einem Helden und General der Rebellion wird. Außerdem ist er cool, er wird von Harrison Ford gespielt und er  ist ein Anarchist :3

Luke aus der Original Trilogie. Weil er so unglaublich naiv und herzzerreißend attraktiv ist. Weil er sich vom unreifen Jungen zum Jedi entwickelt. Luke aus Teil 8 macht mich dagegen sehr, sehr traurig.

Qui Gon Jinn. Weil er so liebevoll mit Anakin umgeht und sich ihm voll zuwendet. Was für ein Mann.

Rey. Weil sie weiß, was sie will, und nicht aufgibt.

Yoda! Natürlich... wer wünscht sich nicht so einen Lehrer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen - gibt einfach zu viele! ;D

Ich würde sagen, wenn ich mich entscheiden muss..

Anakin Skywalker..

das Böse fasziniert mich einfach mehr wie das Gute, da Böse sich mehr durchsetzen können & mehr zu ihrer Meinung/ Ansichten stehen! <3

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Ben

Obiwan weil er total kühl ist und ein starker Jedi.

Ahsoka tano: Sehr interessant,flink und für irgendwie find ich sie süß.

Chewbacca : bester Freund den man haben kann , beste nicht-laserschwert Waffe. Total groß und lieb zu Freunden.

Poe Dameron: bester Pilot der Galaxis und erinnert mich an han solo .

Captain Rex: Mutig,stark,ein echter Leader und er hat die Jedi nicht verraten und schließt sich den Rebellen an.