Welcher ist der beste Onlineshop für Prepper?

3 Antworten

"Shop für Prepper" ist ziemlich unkonkret, das könnte im Prinzip jeder Online-Shop sein, abhängig vom konkreten Produkt das Du erwerben willst.

Keine Ahnung was Du genau unter "preppen" verstehst.

  • Da gibt es Leute die einfach normale Alltagsdinge verfügbar haben wollen (Taschenlampe + Ersatzbatterien, ein paar Werkzeuge, Campingausrüstung um auch mal bei Stromausfall / Heizungsausfall etc. klarzukommen). Und einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln, damit sie auch ohne Einkauf eine Weile "über die Runden kommen". Also im Prinzip einfach eine normale Vorratshaltung und etwas Krisenvorsorge, so wie sie vom Staat sogar empfohlen wird.
  • Und dann gibt es da die Fraktion die einen auf "Weltuntergangs-Zombi-Apokalypse" macht und abdreht und meint sich versteckte Bunker bauen zu müssen etc.

Es wäre sinnvoller konkrete Dinge zu nennen die Du kaufen möchtest. (z.B. "Schlafsack für eine Temperatur bis…")

Dann könnte man Dir sinnvolle Tipps geben und Läden nennen, wo Du die jeweiligen Produkte bekommst.

Susanne891
Beitragsersteller

Danke. Hab ich verstanden.

Es gibt nicht "einen" ultimativen Prepper Shop.

Suche dir deine Sachen einfach bei verschiedenen Händlern zusammen.

Amazon, eBay und auch Temu haben gute wie schlechte Ausrüstungsgegenstände im Angebot.

Lass nur diesen Schund "Blackout" von Marc Elsberg und dem Mist "Kochen ohne Strom" vom BBK im Laden. Das ist rausgeschmissenes Geld

Ein sehr empfehlenswertes Buch für Prepper ist übrigens dieses hier: KLICK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susanne891
Beitragsersteller

Danke. Ich lese erstmal das vorgeschlagene Buch.

Colopia  03.07.2024, 09:42
@Susanne891

Gute Idee. Dieses Buch bezieht sich nicht so sehr auf Prepping, sondern auf die Dinge, die man im Notfall machen kann (Schmerzmittel selbst herstellen, Ofen bauen, Ersten Hilfe, Schutzraum bauen, Backen und kochen u.s.w...) Für den Preis ist das ein echt gutes Handbuch.

Zombie Prepper Zubehör gibt es nur im Halloween Shop

Susanne891
Beitragsersteller

😂