Welcher ist der beste Anime aller Zeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Death note, demon slayer

Soweit ich weiß, hat Demon Slayer One Piece als meistverkauften Anime abgelöst.

Ich finde Naruto. Ich weiß, dass sich dabei die Geister streiten, aber im Großen und Ganzen ist Naruto ein Anime, der sehr viele Emotionen vermittelt und den Zuschauer damit auch bewegt

Woher ich das weiß:Hobby – viele Animes geschaut und viele Mangas gelesen

Meiner Meinung Naruto, aber auch One piece.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas

Prägend für das Medium waren definitiv Akira und Ghost in a Shell.

Die gelten bis heute als Meilensteine und Urväter zumindest im Bereich Sincefiktion Anime.

XDGUYkdc
Beitragsersteller

Bei Ghost in the Shell stimme ich in soweit zu als das es ein Meilenstein war. Aber ich denke von den Zahlen her nicht mal top 50.

JayCeD  24.07.2022, 18:24
@XDGUYkdc

Welche Zahlen?

Ghost in the shell hat Anime in der westlichen Öffentlichkeit erst salonfähig gemacht und selbst Filme wie Matrix beeinflusst.

Genau so Akira da gibt es selbst bei Rick und Morty Anspielung drauf.

JayCeD  24.07.2022, 18:58
@XDGUYkdc

Das waren ja auch andere Zeiten. Als Anime noch nicht so populär war sind auch nicht so viele Leute ins Kino gegangen um diese Filme zu sehen.

Star Wars Episode IV hatte 1977 nur ein Drittel der Einnahmen von Episode VII 2015.

Aber was meinst du, welcher Film gilt als besser und hatte den größeren Einfluss?