Welcher ist der längste Song, den ihr kennt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der längste auf einer CD enthaltene Popsong, den ich kenne, ist die Nummer "Solar music" von GROBSCHNITT. Auf einer remasterten Live-CD besitzt der Song eine Gesamtspielzeit von 54 Minuten...

Timeoscillator  19.05.2011, 20:53

Dankeschön für den Eno...ach wir haben ja den Stern wieder :) also vielen Dank für's Sternchen...!

Hi Atomic Tangerine !  Der längste Song den ich kenne ist der wundervolle Song

" The Sky Moves Sideways " von Porcupine Tree. Dauert fast 25 Minuten, aber absolut genial  zum Abchillen ! Greetz & Peace!

Das längste Lied der Welt läuft seit dem 1. Januar 2000 und wird noch bis zum 31. Dezember 2999 andauern. Das ?Lied? wird durch einen Computer komponiert, der zufällig Töne generiert und ausgibt. Musikfreunde und Neugierige können unter Longplayer home in das ? im wahrsten Sinne des Wortes ? ?epochale? Meisterwerk hineinhören. Der Sound klingt meditativ, man könnte es auch eintönig nennen.
Quelle: de.trendmicro-europe.com

Der allerlängste Track ohne Rücksicht auf Harmonielehre und Tonarten dauert bis jetzt 13,7 Milliarden Jahre und ist noch lange nicht zu Ende...Sein Name: "The Big Bang", Interpret: bis jetzt noch unbekannt... :-)

Gutefrage10000  08.01.2017, 13:56

Dieses Lied hat keinen Namen und wird auch niemals einen bekommen1

Ich kenn einen der 4 Minuten lang is. Was längeres kenn ich leider nicht. (er heißt What about my dreams? von Kati Wolf)