Welcher Hosenstoff kühlt am meisten?

Sonstiges 75%
Baumwolle 25%
Polyester 0%
30/80 0%

12 Stimmen

5 Antworten

Sonstiges

Der kühlste Hosenstoff ist Leinen. Leinen hat eine ausgezeichnete Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsabsorption, was ihn ideal für warme Temperaturen macht. Baumwolle ist ebenfalls eine gute Wahl, da sie leicht und atmungsaktiv ist. Polyester hingegen neigt dazu, Wärme zu speichern und ist daher weniger kühlend. Ein Mischgewebe wie 30% Baumwolle und 70% Polyester bietet einen Kompromiss, aber wird nicht so kühl wie reines Leinen oder Baumwolle sein.

Baumwolle nicht, weil wolle (also auch baumwolle) wärmt.

Polyester ist plastikähnlich und wärmt indem sich die körperwärme staut.

30/80 weiß ich nicht was es sein soll.

Am besten Viel wasser trinken und wenig anziehen (gibt in der drogerie spray das zecken fern hält).

Wennst unbedingt stoff-bedeckt sein musst: Jeans oder besser sehr dünne stoffhose. Und langärmliges T-shirt (weiß nicht wie das heißt).

Sonstiges

Ich würde nach einem Leinen - Mischgewebe Ausschau halten. Leinen kühlt wunderbar. Vielleicht auch mit Bambus dabei - das liebe ich als Unterwäsche.

Die anderen schreiben zu recht nur Leinen, aber pure Leinfaser knittert und bleibt nicht so gern "in Form", will heißen - knittert und beult gerne aus.

Baumwolle

Ich würde sagen (dünne) Baumwolle. Bei Polyester kriegst du ja einen Hitzestau, schon weil das die Feuchtigkeit nicht vernünftig abführt.

Sonstiges

Leinen, und zwar weite Passform, damit Luft zirkulieren kann. Siehe arabische Kleidung.