Welcher Helm von AGV ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1 50%
2 50%

1 Antwort

Ich würde beide nicht kaufen.

Beide bestehen aus Thermoplast und haben nur zwei Schalengrößen. Für den K3 SV spricht ein recht gutes Ergebnis im Sharp-Test. Für den K1 spricht (für mich), dass er keine integrierte Sonnenblende hat.

Ich würde eher zum Corsa greifen. Der besteht aus Carbon-Aramid-Glasfaser, hat 4 Schalengrößen und ist leichter. Der Sharp-Test ist auch gut ausgefallen.

Leider hatte sich bei meinem direkt zu Beginn ein Polster-Befestigungs-Pin in der Innenschale gelöst, was für mangelnde Qualität spricht. Außerdem sind die Visiere bei Dunkelheit in Verbindung mit anderen Lichtquellen aufgrund der großen Streuung echt Mist.