Welcher führerschein für roller 100ccm?

1 Antwort

Dafür braucht man aktuell die Führerscheinklasse A1.(bis 125ccm)

Ein reiner B-Führerschein reicht nicht aus.

Im Führerschein der Klasse B, hast du erstmal nur die Klasse AM enthalten. Damit darfst du Zweiräder bis 50ccm und mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45km/h fahren. Ausnahme davon sind nur DDR-Mopeds mit eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h bei 50ccm Hubraum.

Wenn du einen älteren Führerschein hast, gelten unterschiedliche Regeln dafür, welche Klassen und Einschränkungen du bekommst, wenn du ihn gegen einen aktuellen EU-Führerschein tauschen würdest.