Welcher Filmcharakter würdet ihr sagen ist eurem eigenen Charakter am ähnlichsten?

9 Antworten

Ziemlich große Übereinstimmungen gibt es - vor allem laut anderen - mit dem fiktiven Charakter des Rechtsanwalts Dr. Rainer Franck (Rainer Hunold) in der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei". Hunold war von 1988 bis 1997 dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu hundert Prozent sehe ich mich in keinem fiktiven Charakter, ich erkenne eher einzelne Bruchstücke die ich auch in meiner Persönlichkeit habe (Beispielsweise bei Severus Snape, Hermine Granger und Remus Lupin aus Harry Potter; Bei Serien z.B. Mister Spock aus Star Trek und Mycroft Holmes aus Sherlock)

Nicht Film, aber Serie: konnte mich immer gut mit Chandler aus Friends identifizieren.

So wirklich ähnlich sieht mir eigentlich gar kein Filmcharakter, den ich kenne. Liegt vermutlich daran, dass ich eine eher unbekannte psychische Krankheit habe, die mich stellenweise stark beeinflusst und die sich nicht so einfach auf die Leinwand bringen lässt.

1 zu 1 immer schwer. Aber in stefan von vampire diaries, da seh ich mich😂