Welcher Film verstört euch bis heute?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A Serbian Film fand ich schon übel. Besonders das Ende. Sage nur "Familie". Hatte danach ein ungutes Gefühl. Es fühlte sich falsch an, den Film geschaut zu haben 😄

Ansonsten kann ich Splatter gut ab. Viele nennen gerne Hostal oder Human Centipide. Filme die ich mir aber gut anschauen konnte 😏

Edit: Als Kind sah ich den Film "Unten am Fluss". Das hat mich als Kind verstört, als sich die Hasen zerfleischen. Gilt auch für den Film "Felidae". Hatte mich als Kind auch etwas verstört 😋


Rjinswand  16.12.2024, 00:06

A Serbian Film war bei mir auch so ziemlich das übelste was ich jemals gesehen hab.

Als Kind hat mich der Herr der Ringe Zeichentrickfilm auch ziemlich mitgenommen, Watership Down hab ich auch so empfunden.

Ich habe mal als Kind eine Doku gesehen in der es angeblich darum geht, dass es in Russland Spiele gibt, in denen sich die Spieler gegenseitig mit echten Waffen abschießen. Also Call of Duty oder Counter Strike in echt.

Das Kamerateam hat einen jungen Mann namens Oleg begleitet, der, ohne das Wissen seiner Freunde und Familie, nach Wolgograd reiste und sich dort mit seinem Freund Yuri traf, der diese Spiele schon oft gespielt hat. Die zwei kauften für Oleg eine Pistole und reisten zum Spielfeld, bei dem es sich um eine alte Militärbasis handelte.

Die Spieler wurden in zwei Teams aufgeteilt. Das Ziel war es eine Flagge zu erobern. Der Schiedsrichter eröfnette das Spiel und die Spieler liefen auf das Spielfeld. Im nächsten Moment hörte man in der Ferne nur noch Schüsse. Später war das Spiel vorbei und Yuri kam ohne Oleg zurück. Oleg sei während des Spiels gestorben.

Aber im nächsten Moment sah man Yuri lachen und es wurde erklärt, dass niemand gestorben sei und dass das ganze nur ein Fake sei. Es wurde also zugegeben, dass das ganze nur eine Mockumentary ist.

Bis dahin dachte mein 11 jähriges ich, dass es echt sei und ich war von dem Gedanken, dass Leute sich für den Nervenkitzel gegenseitig abknallen und dabei sterben könnten, natürlich verstörend, aber auch irgendwie faszinierend.

Edit: Hier ist die Doku

https://www.youtube.com/watch?v=y8pABAZXmJc

Ich kann keine splatter Filme gucken. Letztens hab ich thanksgiving auf Netflix geguckt, wusste nicht das er so schlimm ist. Danach war mir schon übel💀 Aber so richtig verstört hat mich ein Film noch nicht.

Blair Witch Project und Event Horizon fand ich damals ziemlich verstörend.

Johnny zieht in den Krieg

Den Film habe ich nur einmal gesehen, und ich habe keine Lust auf ein zweites Mal.