Welcher Film ist das? Es geht um eine (finnische?) Rockband. Sie trugen extrem spitze Schuhe und Haartollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film heisst:

Leningrad Cowboys go America

Von Aki Kaurismäki, 1989.

PS: Die Band wurde für den Film erfunden, ist aber dann nach dem Film tatsächlich zusammen geblieben und aufgetreten.

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Die Band heißt jedenfalls Leningrad Cowboys, da bin ich mir sicher.🙂

Sil2602
Beitragsersteller

Bingo! Der Film heißt "Leningrad Cowboys go Amerika". Herrlich abgedreht.

tanzella  16.08.2024, 17:22
@Sil2602

Ja, ich habe es vermutet, aber ich habe ihn selbst nie gesehen.🙂

Sil2602
Beitragsersteller

Ich musste den Stern für die hilfreichste Antwort leider an Waldmensch70 vergeben. Schwere Entscheidung, sorry.