Welcher erfundene WARRIOR CATS Name findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dämmerlicht 64%
Phanterblick 21%
Birkensee 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birkensee

Hallöchen! :3

-Mir gefällt der Name Birkensee sehr gut, allerdings kommt es ja auch immer auf den Charakter der Katze an:

Birke- vielleicht weil die Katze/Kater ein weißes Fell hat.

see- ein neutraler Name aber ich verbinde ihn mit etwas ruhigem und freundlich, wie ein friedlicher See nun mal.

-Dämmerlicht gefällt mir ebenfalls sehr gut, diesen Namen würde ich einer ehr dunkleren Katze/Kater geben:

Dämmer- dunkler Pelz, oder in Dämmerung geboren.

-licht- vielleicht ein wichtiges Ereignis, oder einfach einen freundlichen Charakter...,

Um deine Frage nochmal genau zu beantworten:

Birkensee gefällt mir am besten weil ich finde der Name hat etwas meditatives und ist einfach sehr schön. Es erinnert mich an einen Birkenwald und in der Mitte ein See. -Ja ich mal mir da wahrscheinlich zu viel aus...

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg -Coffee! <3⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚
Phanterblick

Obwohl WaCa Katzen eigentlich keine Panther kennen finde ich den Namen echt schön :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Dämmerlicht

Ich denke es kommt sehr darauf an welche Katze du damit beschreiben möchtest.

Am schönsten finde ich ja Dämmerlicht, aber wenn du den Namen einer weißen Katze gibt, die regelrecht strahlt, dann wäre er in meinen Augen einfach unpassend.

Der würde in meinen Augen eher zu einer etwas dunkleren, dezent geheimnisvollen Katze passen. Und... nun ja... das zeigt halt eben, dass es vor allem auch darauf ankommt wer den Namen trägt und ob das passt, um ihn wirklich schön zu finden.

Birkensee

Ich finde der Name klingt nach einer jungen schönen Katzendame die Weißes Fell hat und wunderschöne Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa
Phanterblick

Du meinst Pantherblick, oder? Ich liebe diesen Namen einfach. Generell habe ich eine Vorliebe für Namen, die mit Raubkatzen zu tun haben. (Wie mein eigener WaCa Name schon sagt 😉)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen