Welcher dieser Künstler könnte zur Eurovision zugelassen werden?

Nur der zweite Auserwählte (Tonbak-Spieler) kann tatsächlich an der Eurovision teilnehmen, da er aus der Türkei stammt und somit ein Europäer ist. Der erste kann einfach nicht. aber es ist dennoch eine gute Frage, die man untersuchen sollte, um zu sehen, wie die Eurovision verbessert werden kann.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

1 100%
2 0%

1 Antwort

Ich nehme mal an, mit Eurovision ist der Eurovision Song Contest gemeint. Wer sich bewirbt und die entsprechenden Zulassungskriterien des Landes, für das er antreten will, erfüllt, kann auch teilnehmen, sofern er denn ausgewählt wird. Die Nationalität des Interpreten spielt in der Regel keine Rolle. U.a. San Marino z.B. lässt auch ausländische Acts zu. Für 2024 ist es mittlerweile aber viel zu spät. Die größte Einschränkung ist das Alter. Interpreten müssen am Tag der ersten Liveshow das 16. Lebensjahr vollendet haben.