Welcher CPU Wasserkühler?

5 Antworten

In dem Preisbereich nicht wirklich. Für die Cpu ist eine AiO auch kompletter Overkill.

Hallo Topfdeckel1234,

Für so eine CPU und bei dem Budget lohnt sich eine AiO absolut nicht. Da sind Luftkühler besser, günstiger, zuverlässiger und leiser.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Hallo,

Birgt die Wasserkühlung die Gefahr mit undicht zu werden und die restlichen Komponente zu zerstören

Ja

Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein

Eher gering. Dafür können auch andere Defekte vorkommen

Lässt sich etwas gutes in dem Preisbereich 50-80€ finden?

Naja ... ein Arctic Freezer ist da das höchste der Gefühle

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da musst schon deutlich mehr Investieren . Ausnahme wäre ein Luftkühler wie Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder 5

Bei den AIO Lösungen würde ich die Finger davon lassen. Oftmals billige Radiatoren drin mit Aluminium Kupfer Kombinationen , fragwürdige Pumpen und nicht selten auch Fragwürdiges Liquid was darin verwendet wird . Oftmals ist es kein Wasser was dort zur Kühlung verwendet wird.

Am Besten man baut sich eine Wasserkühlung selbst. Dann weis man was drin ist und weis auch was Sie an Leistung schafft.

https://www.aquacomputer.de/

Und wie schon geschrieben mit 80-90€ kommst damit zu 100% NICHT hin.

Ist komplett unnötig.

Wenn du unbedingt eine AIO willst, dann Nehm den Liquid freezer lll

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's