Welcher CPU für die gtx 1080?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze zurzeit, den i7 8700 mit einem MSI Z370-A Pro ist ein bisschen älteres System aber für QHD mit 144hz reicht es. Benutze die Ti Version der Grafikkarte aber müsste sicher auch mit der normalen überwiegend funktionieren.

Würde dir aber empfehlen zu einem neueren Prozessor zu greifen, wie die die schon vorgeschlagen wurden. Am besten dann gleich mit einem mit Freien Multiplikator (k am Ende, bei Intel) dann hast du länger was von.

j0nik
Beitragsersteller

danke

Kommt drauf an was du ausgeben willst und für was du den PC verwendest

Würde dir das MSI B550 pro-a empfehlen mit dem AMD Ryzen 5 5600x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung