Welcher Christ hat schon mal Jesus Christus gerufen?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie du das genau meinst, aber ich habe schon öfters Jesus Christus um Hilfe gebeten, zu ihm bebetet, dass er mir in einer schwierigen Situation hilft (mal von normalen Gebeten abgesehen).

Er ist aber nicht als Präsenz gekommen, sondern hat mir anders geholfen. Sei es, dass ich Vertrauen darin hatte, dass es gut kommt, dass ich Trost verspürte, schwere Gedanken verschwanden oder was auch immer.

Einmal, als ich bewusst Christ wurde, kam er direkt sozusagen in mein Herz. Das kann ich aber nicht näher beschreiben.

Woher ich weiß, dass es nicht Satan war? Weil das alles mein Vertrauen zu Jesus Christus vertieft hat, meinen Glauben gestärkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da jeder Christ Teil des Leibes Christie ist, weil Chritus in uns lebt, kann so eine Gebetserhörung auch durch einen Mitchristen erfolgen.

So habe ich es zumindest schon zweimal erlebt.

Die Jesus Begegnung dagegen war unangekündigt. Davon hatte ich eine in meiner Jugend, zusammen mit meinem großen Bruder. Mein Bruder sprach sogar mit ihm, als er ihn einen Wachtturm andrehen wollte, den dieser mit ernsten und traurigen Blick nicht annahm.

Er sah südländisch aus, dunkle Haare mit Bart (im Ruhrgebiet keine Seltenheit), wie für eine Hochzeit gekleidet, sagte das er uns lieb hat und löste sich einen kurzen Moment nach dem kurzen Gespräch mit meinem Bruder in Luft auf.

Für mich war er Jesus, schon als ich ihn von weiten sah und seine Liebe die er polarisierte vernahm. Für meinen Bruder war er eben nur so ein Typ.

Stimme war liebevoll aber auch unaufdränglich, frei vom jeglichen Dialekt (im Ruhrgebiet eher untypisch), Blick erst freundlich, mir gegenüber dann ernst. Weder besonders hoch oder tief - männlich sehr wohl - so wie ein Lehrer.

MagisterSamael  17.08.2022, 19:56
Er sah südländisch aus, dunkle Haare mit Bart (im Ruhrgebiet keine Seltenheit), wie für eine Hochzeit gekleidet, sagte das er uns lieb hat und löste sich einen kurzen Moment nach dem kurzen Gespräch mit meinem Bruder in Luft auf.

Könnte nach der Beschreibung auch ein Selbstmordattentäter gewesen sein.

AdamundEvi  22.08.2022, 21:54
@MagisterSamael

Du meinst, weil Selbstmordattentäter sich auch beinahe in Luft auflösen? Nee, ist 'ne riesen Sauerei.

So wie Bast das beschreibt, haben schon einige den Herrn beschrieben. Er liebt auch Dich.

MagisterSamael  23.08.2022, 00:55
@Bast4321

Ein bisschen Humor tut diesem religiösen Fanatismus zwischendurch auch gut ^^

AdamundEvi  23.08.2022, 07:49
@MagisterSamael

Selbstverständlich bist Du frei, ein Geschenk nicht anzunehmen, frei, seine Liebe zurück zu weisen. (Sie wird dadurch nicht kleiner.) Es ist halt einfach schade, wenn Du es tust.

MagisterSamael  23.08.2022, 13:10
@Bast4321

Also darf alles witzig sein außer Rassismus?

Finde ich persönlich rassistischer.

Aurina
Beitragsersteller

Dachte der Heilige Geist denn Jesus lebt in Christen!?

Bast4321  16.08.2022, 16:53
@Aurina

Ich versthe das so, das Jesus im heiligen Geist Anteil nimmt, genauso wie sein Vater - siehe Johannes 14, 23.

Aber auch genauso wie Jesus in seinem Vater ist, und umgekehrt genauso.

Das ist die Einheit im heiligen Geist.

Ich war Attheist und habe ein einziges Mal zu Gott gebetet, er soll mir BITTE ein Zeichen senden und als ich aufgesehen hab, flog eine Taube so dicht von oben an meinem Fenster quer nach unten, dass sie mit ihren Flügeln mein Fenster berührt hat.

Bin Jahre später über die Philosophie zur Religion gekommen.

Manchmal hab ich das Gefühl, er spricht mit mir, als eine innere Stimme und alles was er sagt, ist sehr schlau und einfühlsam. Meiner Meinung nach zu schlau für eine psychische Störung.

Als kleines Beispiel, hat er mir gesagt, dass wir eig. alle gleich hart arbeiten und deswegen auch gleich viel verdienen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krader303702  16.08.2022, 17:00

Diese stimme könnte auch dein Unterbewusstsein sein oder einfach nur deine Gedanken.

Und Tauben fliegen mal am Fenster vorbei.

3UL31u1  16.08.2022, 17:44
@Krader303702

So nah ist mir das mit keiner Taube ein zweites Mal passiert. Hab es anfangs auch nicht geglaubt.

Früher hat man geglaubt, dass das Gewissen die Stimme Gottes ist in einem.

Krader303702  16.08.2022, 17:48
@3UL31u1

früher hat man auch geglaubt das ein Gewitter von en Göttern heraufbeschworen wurde um ihren Zorn zu zeigen

3UL31u1  16.08.2022, 18:22
@Krader303702

Alle Religionen waren Naturreligionen aus denen man moralische und ethische Prinzipien abgeleitet hat. Wenn dich - Gott bewahre - ein Blitz trifft, wirst du dich auch sehr wundern. Heutzutage können wir uns besser vor so etwas schützen, aber es gibt immer noch Probleme.

Wie denkst du dir das bei 2 Milliarden Christen wenn nur täglich tausend ihn rufen.

Das übliche ist man bekommt ein Gewissen was sich meldet wenn was nicht richtig ist,das wars dann.

Aurina
Beitragsersteller

Inwieweit das so richtig ist, weiß ich selbst nicht, aber manche Christen erzählen davon, dass Jesus erschienen ist.

Die Frage könnte evtl. besser lauten:

Welcher Christ hat Jesus Christus noch NICHT gerufen?

Aber ich verstehe schon Dein Ansinnen.

Ich kenne einen ehemalig Andersgläubigen aus einer streng religiösen Familie. Er versichert: Er habe Jesus mehrfach erlebt. Er ist seit dem ein christlicher Missionar und Online-Prediger geworden, lebt sehr bescheiden, rechtschaffen und voller Freude im Herzen.

Aurina
Beitragsersteller

Ich habe Jesus noch nicht gerufen und wie ich mitbekomme andere Christen auch nicht.

AdamundEvi  22.08.2022, 21:46
@Aurina

Noch nie, auch nicht im Stoßgebet? Was genau meinst Du mit Rufen?

Aurina
Beitragsersteller
@AdamundEvi

Um ehrlich zu sein weiß ich das auch nicht.