Welcher Beruf passt zu mir wenn ich dumm und nicht wirklich sozial bin ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es nochmals Logistik oder bedienen von Geräten versuchen. Du musst denen halt von Anfang an sagen, dass sie dir immer sagen müssen, was zu tun ist.

Eigentlich gibt es einige Jobs für die, die soziale Menschen ungern machen.

Landwirtschaft in den Bergen mit viel Handarbeit ist sicher auch eine Option, Fliessband kann sein, finde ich aber oft sozial anspruchsvoll, wegen dem gezicke dort.

Sonst gäbs noch Bauarbeiter, aber nicht im Gebäude, dass waere eher zu gefährlich. Ev Strassenunterhalt, im Bereich Abfall und Mülltransport, Abwasser werden Leute gesucht da unbeliebt. Ist aber oft deshalb recht gut bezahlt.

Lass dir von einer Arbeitsagentur helfen.

Sag du magst einfach repetitive Arbeit ohne grossen Kontakt zu Menschen.

anozh  31.07.2021, 13:31

Wäre eine Ausbildung als Kinderbetreuer auch Etwas?

Der Tierpfleger ist durchaus ein anerkannter Ausbildungsberuf. Nur sind hier die Ausbildungsstellen vermutlich dünn gesät.

Nachdenken könntest Du vielleicht auch mal über den Baugeräteführer. Dort fährst Du dann auf der Baustelle Bagger / Radlader und bedienst eine Rüttelplatte.

anozh  31.07.2021, 13:31

Wäre eine Ausbildung als Kinderbetreuer auch Etwas?

Snakeage16
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber ich wohne in Chemnitz und da wird das leider nicht angeboten, die nächste Stelle wäre in Leipzig aber ohne Geld will ich nicht die Stadt wechseln. Baugeräteführer hatte ich ebenfalls schon mal im Kopf genauso wie Berufskraftfahrer doch dies geht leider nicht wegen meinem Bein. trz danke :)

Hmm du könntest es ja im Bereich Floristik versuchen :) bzw Pflanzenlehre

anozh  31.07.2021, 13:32

Wäre eine Ausbildung als Kinderbetreuer auch Etwas?

Snakeage16
Beitragsersteller

was gäbe es denn da so für Auswahl? , falls du dich da auskennst :)