Welcher Beruf ist einfach zu machen?

9 Antworten

Hallo,

vielleicht solche Berufe wo man als Produktionshelfer angelernt wird und immer die gleichen Bewegungen macht. Oder wenn man anderen Leuten gegen Geld im Haushalt hilft und einkauft oder wenn man Treppenhäuser im Auftrag putzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Unklare Fragestellung, vor allem weil du nicht dazugeschrieben hast, was du gerne machst, wo du in der Schule gut warst, ob du nur verschiedene Bereiche innerhalb eines gewissen Fachgebiets meinst, ob du nur Anlernjobs, Fachkraft oder Akademiker meinst, etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anlerntätigkeit am Fließband...wo du nichts anderes machst als immer die selben Handgriffe.

Eintönig, verschleißend...und man kann jederzeit entlassen werden, weil die Firma lieber doch einmalig teuer einen Roboter installiert als dauerhaft menschliche Hilfskräfte knapp über Mindestlohn zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Hallöchen....jede Tätigkeit erfordert eine bestimmte Expertise, Einsatz und Kraft. Auch Kommissionierer oder "Reinigungsfachkraft".

Eigentlich jeder Job, der leicht von Maschinen machbar ist. Sowas wie einfache Handgriffe bei Fließbandarbeit.