Welcher Bachelor ist geeignet, wenn man seinen Master in “Internationale Studien und Friedens- und Konfliktforschung” machen will?

2 Antworten

Für die Uni Frankfurt habe ich das hier gefunden :

Die Zulassung zum Studiengang setzt ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Politikwissenschaft oder einen entsprechend erfolgreichen Abschluss in einem verwandten bzw. vergleichbaren Studiengang voraus.

https://www.uni-frankfurt.de/35791823/Internationale_Studien___Friedens__und_Konfliktforschung_br__Master_of_Arts

Da jede Uni ihre Zulassungsvorrausetzung individuell festlegen kann,wird der sicherste Weg eine Mail an die Studienberatung deiner Wunschuni sein.

Ich hätte jetzt auch an einen Bachelor in Politikwissenschaft gedacht. Sonst schau auf der Website der Uni bei der Beschreibung des Masterstudiengangs nach, dort sollten die Zulassungsbedingungen stehen.