Welche(r) Artikel "drehen" sich am häufigsten in einem Supermarkt?

Was nehm ich nur? - (kaufen, Wirtschaft, einkaufen)

5 Antworten

Hmm ich denke das wird zum Teil auch von Supermark zu Supermarkt unterschiedlich sein, bei einem Edeka wird denke ich weniger Hygieneartikel gekauft als bei einem Real-

Dennoch wird es sich bei den gesuchten Produkten größtenteils um Nahrungsmittel Handeln, bei denen es nicht viele Alternative Produkte gibt.

Wenn man z.B. mal ausgeht es geht um Mittagessen. Da gibt es hunderte von Möglichkeiten, verschiedene Fleischarten, Suppen, Gemüse, Pizza, Pommes,...,...,...

Da ist so viel Auswahl, dass nicht viele Haushalte  das gleiche machen (wenn man die Haushalte zählt die im gleichen Supermarkt einkaufen).

Hingegen haben z.B. Frühstückssachen eher "Monopolstellungen" da gibt es zur Auswahl im Normalfall Brot/Brötchen oder etwas in Richtung Müsli.

Fürs Brot gibt es Aufstriche, z.B. Nutella. Nutella hat so gesehen wenig Konkurrenz an anderen Markenprodukten, das heißt, die Haushalte werden wenn sie Nussnougarcreme kaufen Nutella kaufen -> Nutella wird eher leer im Regal sein als anderes.

So gesehen werden das also Markenprodukte ohne viel Konkurrenz sein

Grundsätzlich sind das schon mal alle leicht verderblichen Produkte, weil die ohnehin nicht lange liegen können.

Beim Trockensortiment dürfte es das 1,5L Mineralwasser für 19 Cent sein. Da gehen selbst in umsatzschwächeren Discountern oder kleineren Supermärkten mind. eine halbe DHP je Sorte pro Tag weg. Ansonsten dürfen noch beliebte oder billige Biermarken, H-Milch und Toilettenpapier/Küchenrollen allgemein zu den größten Schnelldrehern zählen.

In unserem Aldi sind es definitiv die Joghurts, der Trinkkakao und die Streichfein-Butter. Die Artikel sind nämlich ständig futsch, wenn man nicht rechtzeitig nach dem Auffüllen da war.

Plastiktüten zum hinforttragen der Waren. Hat etwa jeder Zweite auf dem Band.

Würde auf Kaffee tippen ^^

BTyker99  13.10.2016, 21:08

Es gibt Supermärkte, da ist der Kaffee in verschlossenen Glaskästen eingeschlossen. Ich denke nicht, dass da viele Leute Kaffee kaufen, da man jedes Mal erst Personal suchen muss, um aufschließen zu lassen... ich denke, dass Eier sich schneller "drehen".

MrG0ku  14.10.2016, 09:17
@BTyker99

Weil man Kaffee nicht sooo oft nachkaufen muss aber dennoch trinkt doch so gut wie jeder jeden Tag Kaffee und glaube das mehr als Eier am Tag:) verstehst wie ich meine