Welcher Arbeitsgeber ist besser Mcdonalds oder Burgerking?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mcdonalds 63%
Burgerking 38%

4 Antworten

Also bei McDonalds hast du ab 7 Stunden 5 Euro, sonst 4 Euro Freibetrag. Davon kann man sich nicht wirklich viel holen, geschweige denn satt werden. Kaffee und Softdrinks gibt es unbeschränkt und kostenlos für alle Mitarbeiter.

Als erste Arbeitserfahrung ganz gut. Aber erwarte keine all zu guten Arbeitsbedingungen.

Mcdonalds

Kann man nur bedingt sagen ( nach eigenen Erfahrungen) da beides Franchise Unternehmen sind und im Endeffekt der Chef alles bestimmt

Olisuppes
Beitragsersteller

Ich wünsche mir, dass es dort gut läuft. Ich würde gerne neue Erfahrungen sammeln und neue Sachen lernen.

zeytinxx  10.10.2022, 21:54
@Olisuppes

hab bei uns über den BK nur schlechtes gehört. Also komplette Kontrolle der McD handelt wie bei allen anderen Läden

Mcdonalds

Also ich arbeite bei McDonalds und wir müssen 50% vom Essen selbst bezahlen. Trinken ist komplett kostenlos.

Ich habe keine erfahrung aber man muss das essen dort sehr wahrscheinlich selber bezahlen mit seinem eigenen geld. Das wird nicht so "gesponsert" für dich.

Aber sei dir im klaren das das wirklich eine anstrengende Arbeit dort ist, ich sag nur stress pur.

Olisuppes
Beitragsersteller

Ich wollte ganz am Anfang bei der Tankstelle arbeiten aber da kam plötzlich ein Mädchen, welches sich (nach mir) beworben hat und hat die Stelle bekommen. Bin männlich und dort arbeiten fast nur Frauen

Larix123  10.10.2022, 21:54
@Olisuppes

Alles gut, Wollte es nur gesagt haben das das wirklich sehr anstrengend ist. Das ist so als würde eine Kellnerin 3 Personen gleichzeitig ihr essen bringen. Man muss es eben können und aushalten können diesen Stress auf Dauer. Kann nicht jeder. 🤷‍♀️

NOnme714  10.10.2022, 21:54
@Olisuppes

Hättest du dem Chefin einfach gesagt, das du dich als Frau identifizierst😂😂😂