Welcher Arbeit passt für dumme und Talentfreie?

4 Antworten

Jeder Job erfordert gewisse Stärken - wenn schon nicht fachlicher, dann sicherlich charakterlicher Natur.
Als Fensterputzer muss man gründlich arbeiten, als "Müllmann" muss man anpacken können, als Kellner muss man eine gewisse Geschwindigkeit an den Tag legen und gut auf Kunden zugehen können. Von Lagerarbeit fang ich garnicht erst an^^

Gibt es denn nichts, was dir persönlich Spaß macht? Jobs, in denen man sich wohl fühlt, fallen einem in der Regel leichter.
Wenn dir nichts einfällt, dann frag doch mal Freunde oder Bekannte, welche Stärken sie in dir sehen.

Schiffschaukelbremser, darsteller in Geisterbahn.

Wenn man will, findet man immer etwas, wofür man Talent hat  - und "dumm" ist relativ.

Wie wäre es mit einer Anstellung bei einer Reinigungsfirma, als Fensterputzer, als Produktionshelfer, als Fahrradcourier, als Lagerist (dafür gibt es auch eine Ausbildung) usw. ?

keinplan0000
Beitragsersteller

als lagerist und als produktionshelfer hab ich schon gearbeitet. Wurde schon lange gekündigt

landregen  14.09.2016, 19:57
@keinplan0000

Warum? Öfter zu spät gekommen? Ständig in den Ecken gestanden und geraucht? Andauernd mit den Händen in den Hosentaschen herumgestanden?

Wenn es betriebsbedingt war, ist das kein Grund, dich nicht wieder für so eine Stelle zu bewerben.

Arbeiten muss man auch im anspruchslosesten Job. Viel Glück

keinplan0000
Beitragsersteller
@landregen

Nein deshalb nicht. Ich mache extrem viele fehler und bin zu langsam ich kann eigtl nix

landregen  15.09.2016, 08:04
@keinplan0000

Offenbar hast du Ängste, vielleicht auch Stress von zu Hause und du traust dir nichts zu. Lass dich mal auf ADHS untersuchen. Überlege jeden Abend, was du am Tag ganz gut hingekriegt hast. Wenn du lernst, dir mehr zuzutrauen, wenn du nicht im Kopf mit anderem beslastet bist, dann kannst du plötzlich viel mehr.

Kannst du Autofahren? Dann versuch es als Lieferfahrer bei einem Paketdienst.

Kannst du mit Dingen hantieren, ohne sie fallen zu lassen? Dann versuch es als Fließband-Arbeiter in einer Fabrik.

Kannst du Putzen, ohne gegen den Eimer zu treten? Dann werde Reinigungsfachkraft.

Wen du wirklich gar nichts kannst und dir der Arzt bestätigt, dass du unfähig zum Lernen bist, dann kann dich das Arbeitsamt in eine Behindertenwerkstatt vermitteln. Viel mehr als Hartz-4 ist dort aber nicht zu holen.