welcher apfel schmeckt am besten zu Apfelstrudel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mich. Ich wohne quasi neben dem Alten Land und sage dir, dass du z.B. einen Holsteiner Cox nehmen kannst. Der ist säuerlich, auch der Cox Orange. Oder einen Boskop. Der ist sauer.

Leider glaube ich, dass diese Sorten noch nicht reif sind.

Elstar geht auch, ist nicht so sehr sauer, aber er wässert auch nicht so.

Aktuell ist der Delba reif und der Gravensteiner. Beide gut für Apfelmuss, wenn man es matschig mag. Aber nicht so gut zum  backen, finde ich.

Einen säuerlichen! Findest Du bestimmt im Spar oder Merkur!

Beischlafbetler
Beitragsersteller

ja das wollte ich auch einen sauren apfel ...nur  menooooo welcher apfel ist sauer

Aus welchem Grund ,willst denn zum Apfelstrudel,noch einen Apfel essen^^ (kleiner witz)

Das kommt auf Deinen Geschmack an,das musst schon selber herausfinden.

Gestiefelte  24.09.2016, 23:03

Nein, das hat nicht nur was mit Geschmack zu tun. Manche Äpfel geben ziemlich viel Wasser ab, dann matscht der Teig.

Boskop wirdnichtsowässerigundCoxOrangeistauchgutgeeignet.

Boskop

silberwind58  24.09.2016, 22:58

stimmt,der Boskop ist säuerlich!

Gestiefelte  24.09.2016, 23:08
@silberwind58

Ist aber mit der letzte Apfel, der im Jahr gepflückt wird. Also noch nicht jetzt.