Welcher Anime ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Andere 34%
Naruto 16%
One Piece 16%
Hunter x Hunter 13%
Demon Slayer 13%
Dragon Ball 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
One Piece

Naruto ist im Manga ziemlich düster und brutal, ich würde es eher als Manga empfehlen. Im Anime sehen die Charaktere alle so brav aus. Außerdem geht mir das zu sehr ins Emotionale, wie Familie, Gemeinschaft, Ausgrenzung, Anerkennung..

Da find ich geht One Piece auf Werte ein die mich mehr ansprechen. Freiheit, Willensstärke, Überzeugung, Durchsetzungsvermögen..

Obwohl Dragonball Anime in Deutschland groß gemacht hat, hat Dragonball im Vergleich recht wenig zu bieten außer einfach stärker werden.

Hunter x Hunter ist noch ganz interessant. Es geht um Abenteuer, Überleben, Selbstbehauptungen.. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

One Piece ist vielleicht beim ankucken nicht am überzeugendsten, hat aber im Nachhinein am meisten Eindruck bei mir hinterlassen.

Naruto

Verkaufsmässig ist es One Piece. Ist aber nicht mein Geschmack. Mag Naruto am meisten von denen. Die alten Folgen allerdings. Legende Folge 101 und die 54 mit Sai und den Mädels:-).

Hidan war so schön Psycho. Ausserdem gute Sprüche wie: Art is a bang - Daidara oder Pain - "Nichts ist einfacher als zu versagen/Nichts ist abwegiger als das Menschen sich verstehen" Gab da noch richtig intensive spezielle Charaktäre

Generell mag ich eher die nicht ganz so bekannten

One Piece

Das ist ne GEMEINE Sache alle sind auch ihre Art super ich habe aber one piece gewählt weil die Serie noch eine ganze lange Zeit weiter läuft.

Hunter x Hunter

Also von denen auf der Liste mag ich Demon Slayer und Hunter x Hunter. Habe für HxH abgestimmt, weil der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Hunter x Hunter

Ich mag den Anime eben 😅

Mag die anderen aber auch sehr😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)