Welcher Anime hat euch am meisten „geprägt“ oder am meisten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Inuyasha 42%
Naruto 33%
One Piece 25%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto

Naruto war einfach heftig.

Die ganze Geschichte ist voll von interessanten Charakteren, die einfach im Kopf bleiben, ob es jetzt Naruto ist, der sich den Respekt der Leute erkämpft hat, oder ein Sasuke, dessen Rache auf einer Lüge basiert. Auch ein Itachi, der sein eigenes Wohl für das des Dorfes geopfert hat. Auch Obito, den die Welt ins Dunkle getrieben hat.

Das Besondere ist, dass man die Aktionen der Charaktere nachvollziehen kann. Niemand ist böse, weil er einfach böse ist. Jeder lebt seine Gerechtigkeit, die auf einer Vergangenheit basiert.

Das macht es so großartig für mich.

Shadoukoa  27.08.2020, 10:47

Ja, es stimmt schon.
In dieser Serie hat eigentlich niemand die Absicht, nur aus reiner Langeweile oder Lust, anderen zu Schaden, oder um den Weltuntergang herbeizuführen. Jeder hat einen ganz eigenen Grund für sein Handeln. Die verwerflichsten könnten da noch Hidan und Kakuzu sein.

Aber selbst Obito und Madara, die ja eigentlich so die größten Antagonisten der Serie waren, wollten durch ihren Plan eine friedliche Welt erschaffen, in der es keine Kriege mehr gibt.

Und auch Kaguya wollte sich und ihre Kinder vor etwas größerem schützen.

Ja, selbst Danzo wollte nur das Dorf um jeden Preis beschützen, war aber halt der, der das mit extremen Mitteln versuchte.

Mwbsc2002  27.08.2020, 10:49
@Shadoukoa

Eben. Meistens wollten die Charaktere ihren Weg von Frieden verwirklichen, da es eben deren eigene Gerechtigkeit war.

Inuyasha

Ein sehr schöner Animetitel mit einer nicht zu langen und nicht zu kurzen Story[193 Episoden ,Final Episoden mit einberechnet]

und zudem mit 2.Lieblingsanime.

Naruto

Nicht einer der besten anime, aber großer Teil meiner Kindheit (genauso wie dragon ball, one piece, Detektiv Conan, inuyasha etc.)

Naruto

Eigentlich waren es Pokemon und dragonball weil das Anime aus meiner Kindheit waren. Von denen hier ist es Naruto

Inuyasha

Wo bleibt Dragonball in der Umfrage?

Lilliana012
Fragesteller

Hast Recht, den habe ich vergessen!