Welcher Anime eignet sich am Besten für den Einstieg?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar gute Einsteiger-Anime

One Piece

Ranma1/2

Dragonball

Dragonball Z

Naruto

Naruto Shippuuden ( Dieser Anime ist die Fortsetzung von Naruto)

Yugioh

Die alten Folgen von Sailor Moon

Digimon Adventure

Pokemon (fang am besten bei der 1. Staffel an)

 Superkickers 2006

Jeanne Die Kamikaze Diebin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Sword Art online Clannad (und danach auf jedenfall die 2 . Staffel) Ao Haru ride Akame GA kill Sora no otoshimono Attack on titan Kimi ni todoke Sind alles tolle anime die jeder gesehen haben sollte

Mein erster war elfenlied da einige leute doe ich kenne öfter darüber geredet haben, dann soul eater den ich leider nie ferig geguckt habe, genau wie deathnote, sword art online vorallem die erste staffel, und später fairy tail obwohl der sehr viele folgen hat.

One piece ganz klar, fairy tail muss man auch gesehen haben.

Ich würde mich etwas sehr Gutem anfangen, aber noch nicht ZU gut, dass noch eine Steigerung möglich ist, auch sollte es nicht zu anspruchsvoll sein ~

Meine Definition von "gut" (bzw. GENIAL):

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Black
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a

Ich empfehle vllt einen Romance Anime wie Toradora, Kaichou wa Maid-sama, Ao Haru Ride oder Shugo Chara. Insbesondere Maid-sama ist gut, da man sich da mit Anime-Stilmerkmalen, welche dort im Überfluss vorhanden sind, vertraut machen kann.

Wenn Romance nicht so dein Genre ist, empfehle ich Avatar, Inuyasha, vllt sogar Naruto. Auch Fullmetal Alchemist eignet sich gut, ebenso Detektiv Conan :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli