Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

MelTi29  30.03.2024, 11:41

Wie alt ist deine Freundin denn?

Vanessa1244
Beitragsersteller

16 wird 17 demnächst

2 Antworten

8 Jahre sind in dem Alter schon krass und legal ist es halt leider auch nicht. Grundsätzlich bin ich der Meinung, Liebe kennt kein Alter, aber das Gesetz eben schon. Wenn ihre Eltern bei ihrem ersten Freund schon so reagiert haben, werden sie es jetzt nicht anders tun, denke ich. Ich verstehe natürlich, dass du dir Sorgen machst, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten sollte, weil der Freund deiner Freundin richtige Probleme bekommen kann, wenn ihre Eltern davon Wind bekommen ...

Vanessa1244
Beitragsersteller

Rechtlich wäre es in Ordnung, nur wenn er sie nicht zu Sex zwingt oder sie dafür bezahlt. Hab ich gelesen..

MelTi29  30.03.2024, 12:07
@Vanessa1244

Sind Behauptungen erstmal aufgestellt, wird es schwer das Gegenteil zu beweisen. Ich wäre sehr vorsichtig an der Stelle deiner Freundin.

Also mein Schatz ist auch 11 Jahre älter als ich und uns macht es nicht wirklich was aus sind so glücklich wie es ist seit einem Jahr

SpookyBatwing  30.03.2024, 13:10

Kommt halt immer auf das Alter der Beteiligten an.

10 und 21 ist nicht in Ordnung.

40 und 51 schon.

Susimaus2018  30.03.2024, 13:11
@SpookyBatwing

Bin 33 und er 47 ja stimmt unter 18 Jahre alte Menschenit 30 Jahre alte Menschen sind nicht erlaubt