welcher Akku ist für omron blutdruckmessgerät geeignet?

2 Antworten

Da Akkus deutlich kürzer halten als Wegwerfbatterien rate ich dir zu einem Netzteil.

Ansonsten nutze die wiederaufladbaren Akkus von Akkucell aber nur mit dem passenden Ladegerät, sonst hast du beim Laden ggf. einen Wohnungsbrand.

Nickelhydrid- Akkus könnten mit ggf. 1,2V eine zu niedrige Spannung haben.

Jeder NiMH-Akku ist geeignet. Dass die Spannung mit angegeben 1,2V geringer ist als bei einer Batterie mit 1,5V, ist unerheblich, weil die Batteriespannung sehr schnell abnimmt und dann nicht mehr höher ist als die des Akkus.