Was bedeutet das?

3 Antworten

Für ein Neugeborenes wäre dieser Blutdruck deutlich zu hoch, da liegt der Normwert bei 60/40 mmHg. Dafür ist der Puls zu niedrig (normal sind dann 120 bis 140 Schläge pro Minute).

Für einen Jugendlichen ist sowohl der Blutdruck-Wert als auch der Puls okay.

Im Erwachsenenalter gelten Blutdruckwerte um die 120/80 und ein Ruhepuls von 60 bis 80 als normal.

Ältere Menschen haben in der Regel einen höheren Blutdruck.

Alles Gut für dich!

Du hast einen guten Blutdruck, etwas beschleunigten Herzschlag.

Das kann davon kommen, dass Du vielleicht nicht 10 Minuten vor der Messung ruhig gesessen hast, denn das sollte man machen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LouPing  07.03.2022, 13:16

Bei Jugendlichen ist ein Puls von 80 - 100 völlig normal…