Welchen Zinkanteil hat Carfit spray?

2 Antworten

Da wird garnichts angegeben, da wäre ich vorsichtig, bzw. würde es nicht kaufen.

CarLover2
Beitragsersteller

Also auf deren internetseite wird nichts angegeben aber auf den dosen normalerweise. Ich bin da aber nicht mehr 100%ig sicher

Maritha25  28.03.2022, 12:15
@CarLover2

Da steht nur Zinkspray drauf und die üblichen Sicherheitsangaben, keine Angaben über Zinkgehalt oder sonsiges.

CarLover2
Beitragsersteller
@Maritha25

Hattest du noch eine dose zu hause liegen?

Maritha25  28.03.2022, 12:21
@CarLover2

Nein, ein Mitarbeiter von mir hat das Zeug gekauft und warf nicht zufrieden damit.

Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, daß reine Zinkspray als Korrosionsschutz nichts taugen. Hab den Scheibenrahmen an einem T4 restauriert mit Zinkspray behandelt und lackiert. Scheibe eingeklebt und nicht mal 3 Monate später schon wieder Rost.

Scheibe raus, nochmal von vorne und Zink-Alu Spray.... Das hat gehalten. und ich habe indes schon mehrere Hersteller getestet. Zink taugt nix, Zink-Alu ist oK!

Über die Mengenanteile und die Temperaturbeständigkeit kann ich Dir nicht viel sagen. Aber Moped- Motorrad- und Schlepperauspuff... hält ein Zink-Alu spray verdammt lange aus! Darfst nur nicht auf einen heißen Auspuff aufbringen! bestenfalls handwarm.