Welchen Wisch und Saugroboter könnt ihr so empfehlen?

3 Antworten

Ich finde vom Preis-Leistungsverhältnis den S8 Plus super, der hat auch eine Absaugstation (war mir wichtig). Die Frage ist was du für Anforderungen hast, es gibt mittlerweile auch Roboter die den Wischer anheben können und so gleichzeitig den Teppich mit saugen können (glaube Roborock war das), aber das war mir persönlich zu teuer. So ist es etwas „nervig“ den Wischmob abzunehmen um dann nur den Teppich saugen zu lassen, aber dafür habe ich ja nicht das tägliche leeren des Staubbehälters.

Wichtig ist nur zu wissen, dass die Roboter nicht in alle Ecken kommen, aber man sieht schon einen Unterschied ob er gesaugt/gewischt hat oder nicht. Man muss halt nur vorher alles wegräumen was im Weg ist, besonders bei Haushalten mit Kinder- oder Tierspielzeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Drago1988  02.11.2022, 19:52

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Warum sollte man 1000,-€ für einen Saugroboter ausgeben? Ein 500,-€ Saugroboter, reicht vollkommen.

Qiboo  02.11.2022, 19:55
@Drago1988

Ich weiß zwar nicht wie du auf 1000€ kommst oder meinst 500€ ausgeben zu müssen, aber wenn du das möchtest ist das deine Sache. Meiner hat deutlich unter 500€ gekostet.

Drago1988  02.11.2022, 19:56
@Qiboo

Wie heißt der Saugroboter? Ich möchte mir auch einen kaufen. Nur weiß ich nicht, welcher gut ist. Der Saugroboter, sollte auch eine gute Saugkraft haben.

Qiboo  02.11.2022, 19:58
@Drago1988

Ich habe von dem S8 Plus (Botslab) von 360 gesprochen. Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem

Drago1988  02.11.2022, 19:59
@Qiboo

Genau den habe ich mir heute auf Amazon bestellt. Der Preis ist gut. Aber meinst du, es reichen 2700PA aus, für eine gründliche Reinigung?

Drago1988  02.11.2022, 20:05
@Qiboo Den AIRROBO T10+

habe ich mir heute bestellt. Hat die selbe PA und kostet auch nicht die Welt.

Gar keinen, denn die Dinger können Reinigung durch Menschen gar nicht ersetzen. Raus geschmissenes Geld, und nur Ressourcen- und Energieverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also normalerweise macht meine Mutter einen ganz guten Job.