Welchen Wetterdienst findet ihr am besten/genauesten?

Wetter.com 41%
anderer Dienst (bitte nennen) 35%
WetterOnline 14%
The Weather Channel 8%
WetterPro 3%
meteoblue 0%
Yahoo Wetter 0%

37 Stimmen

14 Antworten

anderer Dienst (bitte nennen)

Was willst du?

Ausformulierte klassische Prognose?

In Österreich ZAMG und ORF sowie ServusTV.

Deuschland: DWD, die Sender überzeugen mich weniger. UWZ ist aber ganz gut

Schweiz Meteoswiss.

Auch Wetteronline ist OK, aber zu einseitig beim zugrunde liegenden Modell, außerdem nur Computergeneriert.

Weather channel (weather.com) in den USA sehr gut, anderswo eher wieder Computer, nur ein Modell, Mittelmaß, und natürlich das SPC Storm prediction center, hier empfehle ich noch für Europa Estofex.

Wenn du nun selbst mit Originalkarten Prognosen erstellen willst:

Kachelmannwetter!!!!!!! Weltweit Top, no 1. Dazu noch die Wetterzentrale und Tropicaltidbits. Und für Europa ergänzend die Lightningwizard Karten, für Amerika Twisterdata.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Wetter.com

Wetter.com ist zusammen mit Kachelmannwetter und dem Agrarwetter von proplanta in meiner Region am genauesten.

Von WetterOnline rate ich Dir eher ab. Die korrigieren ihre Vorhersagen im Stundentakt nach, und aus 1 Sonnenstunde werden innerhalb eines halben Tages schon mal 8 Stunden.

anderer Dienst (bitte nennen)

Definitiv Kachelmannwetter dort bekommtan eine Menge geboten ohne Geld zu bezahlen bei anderen Diensten musst du nur für ein Bruchteil der Funktionen einen Haufen Kohle bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
anderer Dienst (bitte nennen)

Mit großem Abstand steht bei mir Kachelmannwetter ganz vorne. Äußerst umfangreich mit vielen interessanten Inhalten und Modellvergleichen bei der Vorhersage. Die beste Wetterseite derzeit.

WetterPro

Wenn du damit die App "WeatherPro" meinst, dann auf jeden Fall die. Hat bei mir bis jetzt immer gestimmt.

WW2historiker
Beitragsersteller

Ja ich meine die. Sorry